Proberaum Verstärker f Metal, Top + 4 x12 Box

  • Ersteller Silenoz1991
  • Erstellt am
Ich misch mich jetzt hier einfach mal in das Thread mit ein!
Und zwar suche ich momentan auch einen AMP, in dem Preisberecih.
Für mich sollte er im Bereich Metal besonders schön klingen, aber auch Clean was hergeben.
Er sollte also in gewisser hinsicht ein Allrounder sein!
Dabei bin ich auch auf das Laney Top in Combination mit den Harley Benton 212 gestoßen und wollte euch jetzt Fragen ob sich die Kombination lohnt, oder ob eine andere Combo (BSP: BAndit 112) oder ein anderes Set mehr fürs gelcihe Geld bringen?!
PS: Das Set sollte sich auch gegen einen Drummer inner Band durchsetzen können!

mfg und Danke schonmal im vorraus
abt
 
Hi abt,

Von den beiden Amps (LV300 oder Bandit) ist der Laney definitiv der Durchsetzungsfaehigere, was an dem rauheren, etwas grelleren Soundcharakter liegt. Der Bandit ist eher glattgebuegelt und smooth.

Es kommt im Endeffekt darauf an, was fuer Sounds Du lieber magst ;)...
 
Ich stehe primär auf Children of Bodom und so ein Zeug ;)
Aber bei den Jungs bei denen ich mitspiele geht es eher in die Richtung Rock.

Ist der Laney den überhaupt auf dauer brauchbar?
 
Hi abt,

Von den beiden Amps (LV300 oder Bandit) ist der Laney definitiv der Durchsetzungsfaehigere, was an dem rauheren, etwas grelleren Soundcharakter liegt. Der Bandit ist eher glattgebuegelt und smooth.

Es kommt im Endeffekt darauf an, was fuer Sounds Du lieber magst ;)...


hab den laney noch nich im bandkontext gespielt, find den bandit aber sehr durchsetzungsfähig, gerade wenn man ihm im high-gain mode spielt. im modern ist er in der tat eher glatt, geht halt richtung badewanne.
der bandit ist auf jeden fall ne empfehlung wenns um band-tauglichen amp geht, genuch reserven hat er auch.
 
ich hab mir gestern die harley benton vintage 30 ggen meine laney box eingetauscht. im moment kann ich sie nicht über das laney top spielen weil das im proberaum vom kumpel steht und der in urlaub gefahren ist sondern nur über meinen micro cube.
ich hab irgendwie das gefühl die box ist grundsätzlich eher auf zerrsounds ausgelegt, weil ich selbst wenn ich den akustik-kanal im cube auswähle eine leichte verzerrung merke. mir solls recht sein ich spiel eh nie clean. in 2 wochen werde ich wissen wie die box am laney top klingt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben