Metal Top+Box bis 700 € gesucht

  • Ersteller guitarplayer91
  • Erstellt am
guitarplayer91
guitarplayer91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.24
Registriert
25.06.08
Beiträge
416
Kekse
766
Ort
Neuenstein
Hi Jungs da mir mein Marshall JCM 800 abgeraucht ist und ich nun nach einem neuen Verstärker suche dachte ich an euch...vlt kann mir einer von euch was ordentliches empfehlen.
Gitarre ist eine Ibanez GRX-40 mit GFS Power HU und einem ori SC für CLeansounds.
Mit der Gitarre bin ich soweit zufrieden nur mit meinem Ersatzamp nicht wirklich.

Darum suche ich nun etwas neuers:
Gespielt werden Oldys aber auch viel Metal (metallica, acdc, judas priest, saxon,)
Jo das spiel ich in ner Coverband und sonst betrete ich gerade die Black Metal gefilde.
Das Top soll also gut Wumms haben.

Da ich für das Set Box+Top eher ca 700€ ausgeben will habe ich mich mal so spontan für die HB V30 2*12 Zoll Box entschieden, soll für das Geld auch gut sein.

So bleiben für das Top ca. 500-600€

Es soll ein Vollröhrentop sein!

Rausgesucht habe ich bis jetzt das

Fame T120H
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-T120H-Head-/art-GIT0010470-000

Randall RH-50 T
https://www.thomann.de/de/randall_rh50t_head_gitarrentopteil.htm

Laney LH 50
https://www.thomann.de/de/laney_lh50.htm

evtl auch der peavey 6505 + Combo
https://www.thomann.de/de/peavey_6505_112_combo.htm

Oder etwaige Bugera Tps wobei man nicht unbedingt das beste von der Qualität hört.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Angetestet habe ich noch keinen auser einen Peavey Valve King und der Klang nicht so toll:p


Grüße,
felix
 
Eigenschaft
 
und den Marshall zu reparieren würde mehr als 700€ kosten? Oder ist der generell nichts mehr für dich?

Gruß,
Florian
 
Hi erstmal danke an alle.

Der Marshall kostet zu reparieren so ca. 50-300 € und davon abgesehen das er 30 Jahre alt ist, will ich ihn verkaufen da ich etwas "zuverlässigeres" suche.

Evtl könnte ich es mir auch vorstellen gebrauchte Engl Amps zu kaufen z.B. Powerball etc.

Der Marshall 6100 sieht ganz gut aus wobei ich etwas bedenken seiner Metaltauglichkeit entgegen habe.

Wie gesagt ich will eig kein Distortion Pedal mehr nutzen.

Grüße,
felix
 
Hi erstmal danke an alle.

Der Marshall kostet zu reparieren so ca. 50-300 € und davon abgesehen das er 30 Jahre alt ist, will ich ihn verkaufen da ich etwas "zuverlässigeres" suche.

Evtl könnte ich es mir auch vorstellen gebrauchte Engl Amps zu kaufen z.B. Powerball etc.

Der Marshall 6100 sieht ganz gut aus wobei ich etwas bedenken seiner Metaltauglichkeit entgegen habe.

Wie gesagt ich will eig kein Distortion Pedal mehr nutzen.

Grüße,
felix

ok, für badewanne isser nicht gedacht. aber wir spielen auch n haufen priest, saxon, maiden, metallica, usww,...........und da geht er aber so was von metal !!!
hat den geilsten chrunchkanal den ich bei den marshall amps gehört und gespielt hab !
 
Also wir spielen genau diese Schiene, und da finde ich den Randall RH 50 T genau richtig !
den solltest du testen !
Den Randall Rh 150 G3 Plus finde ich ein bisschen zu modern ...
 
Kauf dir den Rh150 Plus von Randall.
Hab den zusammen mit ner Red Shadow Box (4x12 Seventy Eightys)
Und das Ding ist Hölle. Einfach ein Monster:great:

Edit:
Wenns Vollröhre sein MUSS, dann kauf dir gebraucht. Vll bekommst du in der Bucht ja nen 6505,den fand ich zumindest ziemlich cool.
Neu bekommst du in meinen Augen nichts empfehlenswertes. Davon abgesehen gibt es nichts peinlicheres als ne schlechte Vollröhre.
 
PCL VintageAmp Stagemaster 60 + gebrauchte Marshall 1960 z.B. :great:
 
HI ES hat sich etwas getan und zwar würde ich eine alte Hughes and Kettner Box 4*12 Zoll mit Celestion V30 für 200€ bekommen wie ich finde ein top angebot.
nächste woche hol ich mir sie und dann gehts ans top testen.

Grüße,
felix
 
HI ES hat sich etwas getan und zwar würde ich eine alte Hughes and Kettner Box 4*12 Zoll mit Celestion V30 für 200€ bekommen wie ich finde ein top angebot.
nächste woche hol ich mir sie und dann gehts ans top testen.

Grüße,
felix

ich wuerde noch den Laney VH100 in die runde werfen,

2x2 Kanaele, geiler clean (laut!!!) und crunch (da du oldies erwaehntest), und zwei absolute geile rockbrett und metal kanaele!!
ergo 4 sounds fussschaltbar, jede menge loops fuer effekte und power ohne ende, fuer 500-600 euronen ohne probleme zu finden

hoerproben in metalgefilden hier
www.myspace.com/lastactofdefiancemacedonia
und hier haste noch zwei clips ausm studio im rockbereich
www.myspace.com/louweed666


viel spass beim testen ;)
 
hi nächste woche samstag gehe ich mit der box zum thomann...dann ist erst mal antesten angesagt.....in dem preisbereich ist ja auch noch der engl thunder ;)

Grüße,
felix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben