Proberaumfund... könnt ihr mir sagen was das für dinger sind !?!

  • Ersteller codyallen
  • Erstellt am
C
codyallen
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.10
Registriert
26.07.06
Beiträge
68
Kekse
0
also, haben bei uns im proberaum eine schachtel mit drum micros gefunden, die hat unser letzter drummer mal angeschleppt, aber wir haben sie nie ausprobiert.
der drummer ist weg (keiner weiss wo) und die mikros sind noch da.
hier mal ein foto:
http://img523.imageshack.us/img523/5384/cimg1182re4.jpg

es sind 2 akg c408 und 2 akg c409 + adapter
ich hab sie eben mal eine soundkarte angeschlossen und sie überliefern kein signal, wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, das alle 4 gleichzeititig defekt sind...
habt ihr ne meinung zu den dingern und wisst wozu sie eingestzt werden/wurden ???
 
Eigenschaft
 
möglicherweise kondensatormics (benötigen phantomspeisung)
derdaniel
 
Hallo

sind mit Sicherheit Kondensatoren und benötigen ihre Phantomspeisung.
Genutzt werden die AKGs für Toms, Percussion oder auch Blasinstrumente.

Der Unterschied zwischen 408 und 409 ist soweit ich weiß nur der kürzere/längere Schwanenhals (verschiedene Tom Größen).
 
stimmt, ich hab auch grad im netz gelesen das die phantomspeisung benötigen... heisst das denn das die ohne gar nicht funktionieren, oder nur leise ? weil so gar nichts zu hören war...
 
funktionieren nicht ohne

eine taschenlampe funktioniert auch nicht ohne strom, oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben