Proberaummitschnitt Hard Rock

• Ersteller Blackless
  • Erstellt am
B
Blackless
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.13
Kekse
0
Hi...
Der folgende Song war zur Zeit der Aufnahme relativ neu für die Band....
Die Aufnahme sämtlicher Instrumente erfolgte im selben Raum ohne den Versuch der Separation durch Stellwände oder ähnliches....also Bleed ohne Ende auf allen Kanälen...;)....nur der Sänger war im Regieraum....
Im ganzen Song wurden weder Samples verwendet noch Overdubs gemacht noch Timing oder Pitch korrigiert....
Klingen sollte das ganze so live wie möglich

Was haltet ihr vom Song bzw. dem Mixing...?

Ich selbst habe natürlich jede Menge Kritikpunkte gefunden, sowohl spielerisch als auch aufs Mixing bezogen...
Erwarte aber gespannt eure Meinung.

LG Daniel

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Hab so das Gefühl, dass da ein Kompressor auf der Summe liegt, der die Drums stark nach hinten drückt. Das klingt nicht gut.
Es pumpt auch allgemein zu sehr, das passt nicht zur Musik.
Der Raum auf den Vocals ist auch nicht sehr optimal, sie könnten auch etwas stärker komprimiert sein.

Das ist richtig....insgesamt halte ich es inzwischen für zu sehr bearbeitet....
Der Raum auf den Vocals ist mir persönlich inzwischen zu vordergründig wahrnehmbar...
Hälst du ihn daher für nicht optimal oder findest du den Raum generell unpassend?
Sobald ich ein bisschen Zeit finde misch ich es nochmal....

Also ich finde den Raum auf den Vocals total deplatziert, sorry... ich könnte dir jetzt grad nicht sagen was tun, aber es klingt wie wenn der Sänger ganz woanders steht... anderer Raum? Weniger Raum? Noch etwas EQ? Der Rest klingt für Livemittschnitt, wie ich finde, ziemlich ordentlich!

Prinzipiell war er ja auch wo anders:D
Ich habe viel rumprobiert aber so richtig wollte sich der Gesang nicht einfügen....also habe ich ihn absichtlich anders platziert...auf jeden Fall ist es zu viel des Guten ( oder halt auch Schlechten) geworden....
Der nächste Mix (Versuch) wird wohl gewaltig anders klingen....
Was könnte ich denn eurer Meinung nach im nächsten Versuch noch anders machen....
Ich weiß das das schwierig zu beurteilen ist, da ihr ja die Rohaufnahmen nicht kennt...bin aber für jeden Tip dankbar...
LG Daniel