Problem bei Gitarren aufnahmen

  • Ersteller bizzy49565
  • Erstellt am
bizzy49565
bizzy49565
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.14
Registriert
15.09.05
Beiträge
854
Kekse
179
Ort
Osnabrück
Hey!
Habe seit neustem ein neues Board.
Seitdem habe ich mein Interface in einen Recording PC gebaut und nehme zuhause nur noch demos mit der onboard karte auf.
Auf jeden fall habe ich nun, trotz hoher prozessorleistung etc das problem,
das ich mit asio4all keine vernünftige latenz mehr hinbekomme.
Zudem klingt jede aufnahme (beim direct monitoring jedoch nicht) total topfig und eklig.
Phasen habe ich schonmal umgedreht und ich weis nicht woran das liegt, beim monitoring klingts schliesslich i.O.
Ich nehme per Line in auf.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

grüße
 
Eigenschaft
 
Mehr Infos bitte. Was für Rechner, welche Soundkarte...

MfG
 
amd athlon 64 x2 dual
4200+
2.21 ghz, 2gb ram
bei der onboard audio kart steht nur realtek high definition audio.

braucht ihr sound samples?
es klingt schon fast als währe ein phaser drüber.
ähnlich als wenn man aus songs die stimmen löscht und dann so überreste hört.
früher war alles anders *g*
 
wenns nicht total miese AD wandler beim onboard chip sind, dann könnte man auch vermuten, das 2 signale (unbemerkt) gleichzeitig aufgenommen werden und deshalb durch den latenzunterschied beider signale ein phasenproblem herrscht. Würde evtl. mal alle Eingänge checken und alles deaktivieren, was nicht mit ins Aufnahmesignal gehört. Ist wie gesagt, nur nen Schnellschuss ins blaue...
 
hey danke man, die ursache war schlichtweg das ich mic-in in den aufnahme einstellungen nicht gemutet hatte.
oh man *g*

vielen dank.
grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben