knacken beim recorden der gitarre

Hier noch ein Foto der beiden sich überlappenden Events (das eine Event für die Übersicht in eine andere Spur verschoben): http://www.imagebanana.com/view/xyfa0ahi/Knack.jpg (Den Crossfade hab ich vor dem Verschieben entfernt!)

Im oberen Event ist rechts neben dem Locator eine Stufe in der Wellenform ... das ist dein Knackser ... wie der da hin kommt weiß ich nicht. Viellleicht ein Dropout des Interface während der Aufnahme oder du hast nicht am Nulldurchgang geschnitten und dann zusammengeklebt.

Mit einem Crossfade bekommst du den nicht weg. Du musst einfach davor schon schneiden/crossfaden.
 
Ich dachte eigentlich auch, dass das der Knackser ist, weil es eben so aussieht; nur hab ich es inzwischen geschafft, ihn wegzubekommen! (Oder zumindest den lauten, der durch das falsche Schneiden zustande gekommen ist.) Nämlich hab ich die beiden Events so getrimmt, dass sie am Nulldurchgang geschnitten sind, hab diese überlappt und dann einen Crossfade eingebaut.
Diesen kleinen Knackser hier in der Waveansicht hört man kaum oder gar nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben