Problem bei Gt 8

  • Ersteller Ibanezwixer
  • Erstellt am
I
Ibanezwixer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.06
Registriert
28.06.06
Beiträge
1
Kekse
0
ich habe seit kurzem ein gt 8. soweit so gut mein problem ist das ich bei höherer lautstärke und Metalsound starke nebengeräsche beim abdämpfen habe. es erklingt immer ein unangenehmes klirren.
wenn ich das noisegate höher einstelle hört das zwar auf. bei kleinen sololicks stirbt mir dafür ab dem 2-gestrichenen c jeder höhere ton ab.
Mein equipment besteht ansonsten aus einem fame rockforce bei dem ich z.Z. nur den clean Kanal benutze und einer wie der name schon sagt ibanez. Das der fehler von der gitarre oder amp herkommt kann ich ausschliesßen da ein freund das selbe problem mit einem tripplex und ner gibson hat. verkabelt habe ich es auch nach vorschrift.
kann mir jemand helfen?
 
Eigenschaft
 
Vll mal ein bisschen weniger Gain benutzen oder mit einzelnen Lautstärken im Gerät experimentieren. Zum Beispiel mal den PreAmp leiser machen und dafür Master lauter oder so.
 
Das GT hat einfach in den Metalpresets einen viel zu aggressiven Compressor... Probier da mal ein wenig an den Einstellungen rum, das wird helfen. :)
Gruß
-Lennart

Edit: Achja, und analog dazu natürlich auch das Noisegate neu einstellen!
 
HAydildildo!
Ich hab genau das gleiche Problem, das ich erst seit kurzem gemerkt hab als ich mit Schlagzeug laut gespielt hab. Hatte das Gt-8 schon sau lange, aber das fand ich sau scheiße. Da kamm immer, wenn ich die Hand auf die Saiten gelegt hab, ein assi hoher Ton raus, war sau scheißn. Hab seit dem nich mehr so laut gespielt und da wars mir egal, aber jetz interessierts mich doch wieder. :D
 
Ähm, meinst Du mit dem "assi hohen Ton" vielleicht Feedback???
 
Feedback is doch wenn man z.b. zu nah am amp mit der gitarre is und dan entwickelt sich son ton oder? Bei mir war das ja nich so, nur wenn ich mit der hand auf die saiten über den tonabnehmern bin.
 
das ist normal auch ein feedback
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben