Problem bei Konvertierung von GP zu Midi (hier richtig?)

von Herr Ternes, 05.04.08.

  1. Herr Ternes

    Herr Ternes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    18.11.15
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    3.154
    Erstellt: 05.04.08   #1
    Hey Leute

    habe ein kleines Problem:

    Ich hab vorhin ein bisschen was per Guitar Pro geschrieben, und wollte es dann wie immer ins Midi Format exportieren...ok, alles wunderbar, jetzt ist aber eine Spur plötzlich um ca. eine halbe Sekunde verschoben (weswegen natürlich alles total furchtbar klingt).

    Ich hatte dieses Problem noch nie (hab das bestimmt schon 30 mal auf die Weise gemacht, das reicht wahrscheinlich noch gar nicht) und bin dementsprechend verwundert.
    Habe die Datei natürlich immer wieder gelöscht und neu exportiert, ändert aber nichts.

    Wenn ich mir den Song über Guitar Pro anhöre, dann ist alles wunderbar :confused:

    Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegen könnte?

    cheers,
    Herr Ternes


    PS: Bin ich richtig hier?
     
  2. Dark

    Dark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    234
    Kekse:
    3.577
    Erstellt: 05.04.08   #2
    Ist in der verschobenen Spur irgendwo ein leerer Takt ?
    Falls ja, versuch mal die leeren Takten mit Pausen auszufüllen ( "Hilfsmittel" - "Takte mit Pausen vervollständigen").

    Muss es nicht sein, kann es aber (hatte mal etwas ähnliches).
     
  3. Herr Ternes

    Herr Ternes Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    18.11.15
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    3.154
    Erstellt: 05.04.08   #3
    Hm nein, daran liegts nicht, da sind keine leeren Takte.

    Trotzdem danke für die Antwort!
     
  4. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 05.04.08   #4
    kann sein, dass dein pc grade n bischen überlastet war?^^ weil der erzeugt ja die töne "live" und wenn er grade zuviel zu tun hat, hängts schonmal
     
  5. Dark

    Dark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    234
    Kekse:
    3.577
    Erstellt: 05.04.08   #5
    Zuviele Spuren könnten auch dazu beitragen.

    Wenns gar nicht geht, kannst du das Tab ja einem Kollegen schicken, dass der mal versucht die Datei zu konvertieren.
     
  6. Herr Ternes

    Herr Ternes Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    18.11.15
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    3.154
    Erstellt: 05.04.08   #6
    Es sind 4 Spuren, sollte also kein Problem sein. ;)

    @ meister hubert: War mir gerade ganz sicher, dass du Recht haben könntest. Deswegen hab ich die Datei gerade wieder als Midi exportiert und angehört, aber das Problem ist immernoch vorhanden.

    cheers,
    Herr Ternes
     
Die Seite wird geladen...

mapping