Problem bei Metallica - Seek And Destroy,bitte hilfe

  • Ersteller Antares
  • Erstellt am
Antares
Antares
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
02.11.03
Beiträge
1.033
Kekse
454
Also ich spiele ja Seek And Destroy,den anfang und so kann ich ja aber die Tabs von dem Chorus find ich einfach nicht,es wär sehr nett wenn hier jemand NUR die tabs vom chorus reinstellen würde,danke ^^ die jenigen die den chorus vergessen haben,hier hab ich ne midi extra gemacht zum anhören wie es nochmasl geht

http://www.beepworld.de/memberdateien/members46/dennisbieser/chorusnseekanddestroyn.mid

es wär sehr lieb wenn hier jemand die tabs reinzun würde,danke schön ^^
 
Eigenschaft
 
jetzt mal allgemein an alle die sachen nachspielen
holt euch guitar pro 4 und holt euch dann die tabs von
:idea: www.mysongbook.com :idea:
das is wirklich recht gut

MfG Solo.Machine 8)
 
dennisbieser schrieb:
Also ich spiele ja Seek And Destroy,den anfang und so kann ich ja aber die Tabs von dem Chorus find ich einfach nicht,es wär sehr nett wenn hier jemand NUR die tabs vom chorus reinstellen würde,danke ^^ die jenigen die den chorus vergessen haben,hier hab ich ne midi extra gemacht zum anhören wie es nochmasl geht

http://www.beepworld.de/memberdateien/members46/dennisbieser/chorusnseekanddestroyn.mid

Das soll der Chorus sein? Da hab ich die Rhymtusgitarre aber ganz anders in Erinnerung. :)

Geh mal auf www.powertabs.net, und dann such bei Metallica nach Sek and Destroy. Da ist irgendwo ne Version, die mit dem originalen TAB-Buch übereinstimmt.

Falls du den powertab-editor nicht hast, den gibts kostenlos zum downloaden.


Hier der Song

http://www.powertabs.net/pta.php?page=song,2396


Das Programm gibts hier

http://www.power-tab.net/downloads.php


Andere Tabs hab ich jetzt net gefunden, die Tabs im Ascii Format, die im Netz rumliegen, scheinen für den Prechours und Chorus nur Rhy-Figures mit Chord-Symbolen drüber anzugeben. Keine Ahnung, ob du daraus dann schlau wirst.
 
jop stimme den beiden ober mir zu!
beides geile progs!
 
Beim Chorus sind es doch nur G5, F#5, F5, E5 (palm mute)
Oder zählt der Teil davor auch dazu?
 
dumdidum schrieb:
Beim Chorus sind es doch nur G5, F#5, F5, E5 (palm mute)
Oder zählt der Teil davor auch dazu?

Ne, das davor ist der Pre Chorus.

Beim Chorus gibts verschiedene Notationen.


-
-
-7
-5
-
-

und dann abwärts

oder

-
-
-12
-12
-10
-

und dann abwärts.

Im Tab-book ists die obere
 
Sers!
Bin der gleichen Meinung Holt euch Guitar Pro oder Powertab! Ich spiel selbst auch mit Powertab und das geht vieel leichter...
Im Tabs&Spieltechniken- Unterforum haben wir ja nen Thread mit einer Liste von sämtlichen Tab-Sites (nicht nur für Powertab & co.)!
Greetz!
 
Kann nur eine seite erwähnen die hier viel zu selten erwähnt wird und die ein RIIIESEN sortiment an gp4 Files hat!

http://www.digitalsounds.de/gtp.php

und schön schnell isses auch!
 
naja ich hätte mir das eigentlich so vorgestellt, so wie hier das beispiel
e--------------------------------------
b--------------------------------------
g--------------------------------------
d--------------------------------------
a---0--0--0-----0--0--0-0-1------------
e---0--0--0-----0--0--0-0-1------------


da ich mich mit tabs noch nicht so gut auskenne,könnte jemand den chorus so aufschreiben damit ich bescheid weiss? BITTTTTTTEEEEE :(
 
also so hört es sich und das kann man auch bei live auftritten erkennen

|--------------------------------------------------|
|--------------------------------------------------|
|--------------------------------------------------|
|--------------------------------------------------|
|--5--4--3---------------------------------------|
|--3--2--1-00000000-------------------------|
 
aller liebsten vielen dank :)

is das auch das richtige?oder haste jetz einfach so aus kopf gemacht ? :D
 
es ist schon richtig man sieht es bei auftritten auch wie es james und kirk so spielen
 
dennisbieser schrieb:
naja ich hätte mir das eigentlich so vorgestellt, so wie hier das beispiel
e--------------------------------------
b--------------------------------------
g--------------------------------------
d--------------------------------------
a---0--0--0-----0--0--0-0-1------------
e---0--0--0-----0--0--0-0-1------------


da ich mich mit tabs noch nicht so gut auskenne,könnte jemand den chorus so aufschreiben damit ich bescheid weiss? BITTTTTTTEEEEE :(

Wenn du die Powertabs-Version nimmst, kannst nu nix falsch machen. Deutlicher und einfacher kann man es nicht machen.

Im Metallica-Songbook steht es so

------------------
------------------
--7----6---5-----
--5----4---3-----
------------------
--------------0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-

Wenn du die Studio-Version der Kill-Em-All anhörst, dann wirst du es auch hören, dass es die hohen Powerchords sind und nicht ne Oktave tiefer.

Live spielen sie es, wie es ihnen passt. :)
 
vielen dank ^^
 
blank-2 schrieb:
|--------------------------------------------------|
|--------------------------------------------------|
|--------------------------------------------------|
|--------------------------------------------------|
|--5--4--3---------------------------------------|
|--3--2--1-00000000-------------------------|

Genau das wollte ich doch sagen, wobei ichs immer so spiele

5-4-3-2-------
5-4-3-2-------
3-2-1-0-000000
die letzten nullen mit palm mute
 
delirious schrieb:
Ray schrieb:
dennisbieser schrieb:
------------------
------------------
--7----6---5-----
--5----4---3-----
------------------
--------------0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-


Ich glaub das ist das was Kirk spielt.

laut Notation (und für mich auch hörbar) spielen das ja zwei Gitarren. Erst beim Solo trennt sich das dann. Evtl. auch schon bei einigen Fill Ins oder so. Beim Chorus steht eindeutig: guit 1 and 2.

Allerdings scheint mir bei der Originalversion neben den beiden Gitarren auch noch ein tiefe-E-Saite-Loop druntergelegt zu sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben