Problem bei schnellen Solis

  • Ersteller JLP-Drummer
  • Erstellt am
J
JLP-Drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.07
Registriert
20.09.07
Beiträge
15
Kekse
0
Moin ^^
wollte euch mal fragen ob ihr eine übung kennt, wobei ich die koordination der beiden Hände verbessern kann, sodass sich die Hände bei schnellerem trommeln nich selbst im weg sind
Freue mich auf antworten
 
Eigenschaft
 
Also erstmal danke ^^
doch eig. hatte ich nach KOORDINATION der beiden hände gefragt... die techniken sind jetzt nich soo das prob... nur sind mir oft meine Hände gegenseitig im weg, wenn ich von Tom zu Tom wechsel bei schnelleren Solis =/

(trotzdem nochmal danke für die techniken :) )
 
Also erstmal danke ^^
doch eig. hatte ich nach KOORDINATION der beiden hände gefragt... die techniken sind jetzt nich soo das prob... nur sind mir oft meine Hände gegenseitig im weg, wenn ich von Tom zu Tom wechsel bei schnelleren Solis =/

Mein Tipp: Die Solo's langsam spielen und die Geschwindigkeit nach und nach steigern .. durch's bloße Spielen prägst du dir bereits ein, dass sich deine Hände nicht in den Weg kommen ;)
Wenn es hier spezifisch um das Spiel auf den Tom's geht, kannst du auch zwischen Snare, deinen beiden Toms und der Floortom kreisen, sprich:

Snare > kleine Tom > mittlere Tom > Floortom > Snare

Jeweils 3-4 Schläge und das Tempo allmählich steigern, nach und nach kriegst du ein Gefühl dafür und es geht immer leichter von der Hand.
Meiner Meinung nach, muss man nicht immer irgendwelche Übungen machen .. das meiste kann man sich durch viel Spielen beibringen, bei dem man allerdings auch effektiv nach seinen Schwächen sucht und diese durch solche Übungen ausmerzt / reduziert.

Viel Spaß beim Üben!
 
Rudiments sind das A und O der Koordination.

Nimm z.B. einen Paradiddel und Teile ihn auf dem Set auf.

Z.b.

R = Rechtes Tom
L= Linkes Tom
RR = Snare
LL= Hihat

oder auch
R= Becken zusammen mit Bassdrum
L= Rechtes Tom
RR= Linkes Tom
LL = Rechtes dann Linkes Tom

das kann man so ins unendlche Treiben und schon hast du eine
Fülle an Übungen die deine Hände verknoten ;).
 
alles kla vielen herzlichen dank an euch beide :D *übenwill* >_< *krankseinhasse*
 
:O oh k! xD ich werd's versuchen, danke auch für diesen post ^_^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben