Problem bei solo...

Julian
Julian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.19
Registriert
20.03.04
Beiträge
2.037
Kekse
19.633
Also ich hab hier n live video von sum41 (hell song).
Das solo kann ich soweit, doch in dem video klingts anders.
Ich hab mal nen kleinen ausschnitt angehängt (quali is halt mies wegen den 100kb, kanns grad nirgends hochladen).

Es geht um den teil zwischen sec. 6 - ende. Im Original sind das hammer ons und pull offs - hier hört sich das an wien wechselschlag ?! Wie geht denn das ? Die immer noch h.o. und p.o. spielen und dabei anschlagen ? Helft mir, das klingt irgendwie ziemlich gut ;)

Danke euch :cool:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • sum_solo.rar
    60,6 KB · Aufrufe: 162
Hi,


spiel es doch wie du meinst.
Wechselschlag heißt ja, dass die Noten alle einmal von oben und einmal von unten angeschlagen werden.


Gespielt wird das ungefähr so

G|-------4-5-4-5-4-5-5-7-5-7-5-7-7-9-7-9-7-9-9-10-9-10-9-10--

Anschlag|-d-u-d-u-d-u usw.

Aber irgendwas klingt da gewaltig nach Hebel...
Allerdings nehmen bestimmt nicht viele bei der Geschwindigkeit den Hebel in die Hand :)
 
Hm danke erstmal, so hatte ich mir das auch gedacht, es is nur verdammt schwer das mit beiden händen zu koordinieren ...
Ich komm da irgendwie immer raus, auch schon bei etwas langsamerem tempo... Naja werds mal üben :)
 
Wichtiger Nachtrag!

Gute Übung um mit einem Metronom seine Geschwindigkeit zu kontrollieren.
Fang bei 60Bpm an und kommt irgendwann <- egal wann!!
auf ? ?? 130 ?

Der Auschnitt war zu kurz um zu sagen, wie schnell das ist, aber es steht bestimmt bei einigen Notationen dabei. Einfach mal suchen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben