Problem beim Einbau eines PA-2 in eine Schecter Hellraiser V-1

  • Ersteller inferno_king
  • Erstellt am
I
inferno_king
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.18
Registriert
16.08.09
Beiträge
24
Kekse
0
wie der titel sagt, ich hab ein problem^^
also:
ich will mir einen PA-2 einbaun, selber natürlich, und an sich is das kein problem, nur die verdrahtung is ein wenig dumm.
denn auf der emg homepage, finde ich zwar nen plan, der auch gut deutlich is, nur betrifft der meine kombination an potis nich..............es gibt 1x volume & 1x tone, und 2x & 2x, nur hab ich 2x & 1x, was wohl auch eig ne häufige kombination is, aber sie steht net drin, somit bin ich etwas unschlüssig............

die frage is halt, wie verlöte ich das wenn statt einem 2 volumes da sind???
weiß jemand hier darüber bescheid / kann mir nen tip geben, oder vllt sogar nen schaltplan liefern, den mir meine suche nich geliefert hat?^^

danke schonmal im vorraus
lg

PS: hoffe ich hab alles richtig gemacht bei der erstellung^^
 
Eigenschaft
 
Hi,

Du hast ja nur drei Adern, die zur Klinkenbuchse gehen. Eine davon führt zur Batterie, die anderen zu Deinen Tonecontrols. Dort baust Du einfach den PA-2 ein: Trenne die beiden Adern, und verbinde den PA2 wie Folgt:

1. +9V (Baterie)
2. zur Buchse (Tip)
3. zur Buchse (Sleeve)
4. zur Elektrik (Ground, also der Draht, der zum Sleeve gehen würde)
5. zur Elektrik (Hot, also der Draht, der zum Tip gehen würde)

Dabei ist 1. am weitesten vom Schalter entfernt. 5. ist am nächsten dran (vgl. PA-2 Anleitung)

Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
das heißt im endeffekt einfach ganz am ende vom signalweg reinbaun?^^
ok das leuchtet ein, danke!
nur noch ein frage, wie finde ich raus was ring und tip sind, also mein buchse hat 3 so ansatzstellen (raussstehende "böpel") wo ich was anlöten könnte:
laut anleitung S, R und T.........ich nehme an, dass R und T Ring und Tip bedeuten, nur auf der buchse selber steht das net drauf, was da was is^^

danke für die antwort schonmal, das hilft mir weiter!
 
Hi,

ja, genau. Einfach am Ende einbauen. So steht es auch in den anderen Schaltungen in dem PDF.

Wegen der Klinkenbuchsen: vieleicht hilft Dir das hier weiter: http://diy.musikding.de/content/view/65/13/

Besten Grusz,
 
hey cool danke, die erklärung is ziemlich eindeutig, jetz kann ich einfach erschließen was die drei sind^^
ich schreib dann hier rein obs geklappt hat^^
 
nur schnell als kleiner nachtrag wie versprochen^^
hab das teil eingebaut, war super einfach, und das teil funktioniert super^^
ordentlicher gain schub, lautstärke hebt sich allerdings net sehr stark finde ich^^
sustain wird merklich länger, aber auch das grundrauschen wird wegen dem erhöhten gain lauter (was ja nur in spielpausen merkbar wird :p)
danke für die hilfe metalandertaler!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben