problem beim homerecording - Cubase, Guitar Rig

S
steath
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.11
Registriert
19.02.09
Beiträge
23
Kekse
0
hi leute!

mache schon lange musik mit meiner band und bin bei den aufnahmen zur letzten cd auf den vorteil von homerecording gekommen. ich kann so meine ganzen ideen usw aufnehmen und mir auch die drums dazu programmieren.

ich habe das ganze auch schon zum laufen gebracht, bin aber mit dem sound überhaupt nicht zufrieden.


hier mein equipment:

-steinberg CI2 audiointerface
- Line6 pod 2.0
-cubase 5
-guitar rig 4


ich hab bislang nur eine audiospur in cubase erstellt und kann diese auch aufnehmen. ich kriege aber leider nur das signal zu hören. wie kann ich dieses zum beispiel verzerren? dh über einen verzerrer spielen?
guitar rig kann ich auch nicht in cubase einbinden, das klappt auch nicht.

wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir hier eine ideale zusammenstellung auflisten bzw vorschlagen könntet damit das ganze auch nach etwas klingt.


DANKE schon mal!

lg
 
Eigenschaft
 
Ich würde vorschlagen, die Handbücher zu lesen und hier im Forum zu stöbern, um mal ein Grundwissen zu bekommen.
 
Cubase starten und dann F1 drücken und dann viel lesen;)
 
@steath,

wenn Du uns nicht etwas genauere Beschreibungen zu dem gibst, was Du schon probiert hast, wirst Du weiterhin keine konkret hilfreichen Antworten erhalten, auch wenn das Studium des Handbuchs sicher schon mal keine schlechte Idee ist.

Ist Dir denn das Konzept des Cubase-Plugin-Ordners ein Begriff? Siehst Du das Guitar-Rig-VST in Cubase bei den Effekten?

Also lass mal etwas mehr hören;)

Banjo
 
@steath,

wenn Du uns nicht etwas genauere Beschreibungen zu dem gibst, was Du schon probiert hast, wirst Du weiterhin keine konkret hilfreichen Antworten erhalten, auch wenn das Studium des Handbuchs sicher schon mal keine schlechte Idee ist.

Ist Dir denn das Konzept des Cubase-Plugin-Ordners ein Begriff? Siehst Du das Guitar-Rig-VST in Cubase bei den Effekten?

Also lass mal etwas mehr hören;)

Banjo

nein, seh das dort nicht. wie kann ich das einbinden?
 
Hast Du jetzt Cubase 5 oder Cubase AI5 ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben