Problem mit Guitar Rig und Cubase

  • Ersteller BlauerFrosch
  • Erstellt am
B
BlauerFrosch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.14
Registriert
01.09.07
Beiträge
119
Kekse
25
Ort
Oberhausen
Mahlzeit,
dieses Jahr lag bei mir das Guitar Rig Sessions paket unter dem Weihnachtsbaum, also die abgespeckte Guitarrig software, das Interface und Cubase LE 4 im paket. Ich hab das alles artig instaliert, Guitar Rig läuft problemlos, Cubase im Grunde aus, bis auf die Tatsache das ich, sobald ich Guitarrig als Inster zum Aufnehmen in Cubase laden möchte kein Sound mehr kommt.
Trocken kann ich das Instrument hören aufnehmen etc. nur sobald ich Guitar Rig dazunehmen möchte geht es nicht mehr.

Ich, als absoluter Anfänger, fühle mich reichlich überfordert. Die handbücher geben mir dazu auch keine Auskunft, soweit ich das überblicke habe ich alles richtig gemacht...

Ich sag schonmal Danke im Voraus
Daniel
 
Eigenschaft
 
Hey.

Hast du schon mal das Monitoring aktiviert? Das ist das kleine Lautsprechersymbol bei jeder Spur (gleich neben dem Aufnahme-Button). Irgendwas gemutet? Richtige Ausgänge (Output und Monitorweg) dem Interface zugewiesen (unter Vst-Verbindungen)? Treiber ok? In Guitar Rig auch ein Preset ausgewählt? Ansonsten hört sich dein Vorhaben schon mal richtig an.

Grüße :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben