500 € - Starterset zusammenstellen, bitte um hilfe!

S
steath
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.11
Registriert
19.02.09
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo Leute!

Ich will mich jetzt mal im Homerecording versuchen, um ideen für meine Band aufzunehmen.

Ich habe bereits einen Pod 2.0 und ein Steinberg CI2.

Ich möchte aber mit einer vernünftigen qualität aufnehmen. habe ein macbook (die kleine variante) inkl. logic zum aufnehmen.


Ich habe ein budget von 500€. wäre nett, wenn ihr mir hier auflisten könntet, was ich alles brauche.

danke schon mal.

lg
 
Eigenschaft
 
Willst du nur Ideen aufnehmen oder das ganze auch richtig durch produzieren?
 
Was soll denn aufgenommen werde? Also zum Ideen aufnehmen mit der Gitarre hast du doch alles. Auch "in vernünftiger Qualität". Ich kenne das CI2 jetzt nicht selbst, gehe aber mal davon aus dass das schon ordentlich ist, man da also jetzt nicht investieren muss. Ansonsten fallen mir da jetzt eben Mikrofon, Kopfhörer, Monitore ein. Aber wie gesagt sag noch mal, was aufgenommen werden soll bzw. wie diese Ideen aussehen.
 
Ich denke wenn du nur "Ideen" für deine Band aufnehmen willst, benötigst du keine Monitorboxen um diese Ideen dann abzumischen, da reichen doch Kopfhörer aus!

Eine Frage hätte ich da jedoch, wieso benutzt du das CI2 in Verbindung mit Logic und nicht mit Cubase, für welches das CI2 dank der "Advanced Integration" ja ausgerichtet und produziert wurde? Soweit ich weiß müsste sogar Cubase AI5 beiliegen. Nun gut, is wohl auch Geschmackssache.

Gruß Viktor
 
hi. sorry für die späte antwort.

nein, ich möchte schon richtig aufnehmen können, dh für mich gitarren und drums dazu programmieren. stimme wäre nicht so wichtig.

da ich ja schon geschriebne habe, dass ich schon ein wenig equipment habe, möchte ich dieses als grundlage nutzen und dieses erweitern.

ich habe mich schon mal mit logic gespielt, komme da aber nicht wirklich zusammen, da dann die gitarre extrem schrecklich klingt und ich mich einfach nicht auskenne.

gibt es da irgendwelche bundles die ihr empfehlen könnt oder reicht mein equipment um halbwegs gut aufzunehmen?

ich habe ja das steinberg CI2, dieses ist aber eigentlich für Cubase gedacht, dort sollte es ja als Plug & Play funktionieren. bei mir hat das aber nur probleme gemacht.

lg
 
oder reicht mein equipment um halbwegs gut aufzunehmen?
Ja, klar. Das Interface ist qualitativ wohl OK, wenn du die Drums nur programmieren willst braucht es dazu keine Hardware, wenn du Gitarre per Modelling aufnimmst brauchst du kein Mikro, wenn du keinen Gesang aufnimmst brauchst du kein Mikro. Monitore wären dann noch fein.

Ich verstehe nicht ganz, wonach du jetzt gesucht hast bzw. warum du den Thread erföffnet hast. Dass du rein austattungsmäßig alles hast müsstest du doch selbst festgestellt haben. Und du hast auch ein Interface und konntest also schon was machen, bist also gar nicht vollkommen neu bei dem Thema. Was hätten wir dir deiner Meinung nach jetzt noch empfehlen sollen? Oder soll das eigentlich eher ein "Kann mir einer bei problemen mit dem Steinberg CI-2, Logic und Cubase helfen?"
 
Also für deine Zwecke reicht dein Equiment völlig aus. Für mich hört sich das eher so an, als das du grundsätzlich erstmal Erfahrung mit Recording brauchst. Wie nimmst du denn die Gitarre auf, da es ja schrecklich zu klingen scheint
Für Drums brauchst du dann sowas wie EZDrummer, Superiordrummer, BFD2 und co.
 
Also wenn es nur um das Problem mit dem CI-2 und Cubase geht, sollte das schnell gelöst sein. Das ist meistens nur ein Treiberproblem.
Ich würde wenn ich mit dem CI-2 arbeiten würde (Ich hab das Steinberg MR816X) Cubase deffinitiv bevorzugen!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben