problem beim saitenwechseln (dringend)

  • Ersteller fivestar
  • Erstellt am
F
fivestar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.07
Registriert
21.11.04
Beiträge
60
Kekse
7
hallo!

ich brauch ganz dringend hilfe. ich habe gerade meine e-saite gewechselt, weil die alte kaputt war. im musikgeschäft hab ich einfach gesagt, dass sie mir eine "standard" e-saite für nen squier jazz bass geben sollen. ich hab rotosound RS66 100er bekommen. jetzt ist die aber ein bisschen länger als die alte und ich bekomm sie nicht drauf. es ist doch richtig, dass ich den dicken teil der seite nicht um den flügel wickeln darf, oder???

die restlichen saiten sind alle straff, also es liegt nicht daran, dass sich der hals verbogen hat.

bitte ganz schnell antworten. ich hab heut abend noch nen gig. kann ich irgendwas machen, dass die saite drauf passt?

danke.
 
Eigenschaft
 
abschneiden... :)
Afaik ist es egal, ob nun auch der "dicke" Teil der Saite um die Mechanik liegt. Der Ton geht/kommt doch eh nur bis zum Sattel...
 
ok, vielen dank! das hat mir jetzt den abend gerettet ;)
 
Dextra schrieb:
abschneiden... :)
Afaik ist es egal, ob nun auch der "dicke" Teil der Saite um die Mechanik liegt. Der Ton geht/kommt doch eh nur bis zum Sattel...

Bitte nicht in die Windungen schneiden und auch nicht um die Mechanik wickeln, da das die Windungen beschädigt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben