problem beim zusammenspiel beim picken und greifen

X
xaerox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.17
Registriert
06.05.10
Beiträge
39
Kekse
57
ich übe zuerzeit tonleiter und andere übungen auf schnelligkeit und mein problem ist, dass ich schnell greifen und auch schnell mit dem plek zupfen kann, aber dies geschieht nicht gleichzeitig.
ich über immer mit metronom aber mal schlägt das plek zu früh oder zu spät. es kommt somit zu stumpfen tönen sprich es kommen keine töne raus sondern nur der anschlag.

kann mir jemand bitte tipps geben wie ich es üben kann, alles gleichzeitig unter kontrolle zu haben?:(
 
Eigenschaft
 
LANGSAMER:great::great:

und wenn du es auf einer Geschwindigkeit sauber kannst , sagen wir die Leiter bei 120 BPM 5 mal sauber rauf und runter, dann nimm 5 BPM mehr...

MFG
 
Langsamer üben ist das Stichwort... dazu noch die Frage: Wie sicher bist du mit der rechten Hand? Musst du noch auf beide Hände achten?
 
Also ich stimme Slaytanic voll und ganz zu. Langsam anfangen und steigern

Und zu Whiteouts frage, falls du die nciht verstehst. Musst du dir denken "Jetzt anschlagen" oder kommt das auf der richtigen Saite quasi von alleine sobald du dich auf deine linke Hand konzentrierst. (angenommen du bist rechtshänder natürlich sonst umdenken)
 
Übe auf Tempo erstmal nur auf einer Tonleiter und dann auch nur auf den drei hohen Saiten (G, H, E). Unterschiedliche Rhythmiken (2x8tel pro Note, 1x Triole pro Note, 4x16tel pro Note) und wirklich langsam das Tempo steigern. Immer bei einem Tempo verweilen bis du sicher bist.
Wenn es an einem Tag nicht läuft, ruhig auch wieder das Tempo drosseln oder was anderes spielen/üben um den Druck wegzukriegen.
 
okay ich übe langsamer...
mein problem ist ja der zusammenspiel zwischen beide hände und es kann schon sein dass ich mich mehr auf meine linke hand auf dem griffbrett konzentriere
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben