Problem bekannt? Pitchhebel Fantom Xa wackelt?!

  • Ersteller Aleksandi
  • Erstellt am
A
Aleksandi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.10
Registriert
01.10.07
Beiträge
61
Kekse
0
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem Fantom Xa. Und das schon zum zweiten Mal binnen eines Jahres (daher der Titel).

Der Pitchbend-Hebel macht anscheinend seltsame Sachen - ohne dass ich ihn berühre, schwankt die Tonhöhe gelegentlich willkürlich. In der X-Achse (Vibrato, was auch immer) sendet er ohnehin mittlerweile wieder seltsame Signale.

Da ich nur vermuten kann, dass der Hebel der Auslöser für die Schwankungen ist, würde ich gerne wissen, obs euch auch schon einmal so ging ( mit nem Xa, nem anderen Fantom oder nem anderen Roland-Synthi?
)
Habe meinen Xa vor nem knappen Jahr in Reparatur gehabt, danach war das Problem behoben.
Jetzt fängt es schon wieder an.

...... tippe ich richtig, oder kann das Problem andere Ursachen haben?


Danke!
 
Eigenschaft
 
.... auch wenn mal jemand sagen würde, dass ihm das problem völlig unbekannt ist, würde mir helfen
 
Also mir als Fantom XA Benutzer ist das Problem völlig unbekannt.
Also Bug, nicht Feature :p
Viel Glück
Oli
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben