Problem bzw Defekt bei Z.VEX Box of Rock ?!

  • Ersteller IcyMcToe
  • Erstellt am
IcyMcToe
IcyMcToe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.22
Registriert
19.09.07
Beiträge
529
Kekse
3.564
Ort
Köln
Hallo,

ich habe in letzter Zeit immer wieder Probleme mit Pegelschwankungen bei der Probe gehabt. Der Sound wechselte zwischen "wie eingestellt" , "viel zu leise-dann nach justieren" und dann "viel zu laut)

Habe erst gedacht es wäre der Amp, dann dachte ich es wäre das Mikro vor dem Amp mit dem abgenommen wird..... aber jetzt habe ich glaube ich die Box of Rock als Fehlerquelle ausmachen können.

Das Problem sieht folgendermaßen aus:

- Probe -> Sound einstellen / Box of Rock ist meine Zerre ->Im Probenbetrieb ist der Sound der gut war auf einmal viel zu leise -> ich drehe die Box of Rock lauter und bin wieder im Mix -> dann bin ich auf einmal wieder viel zu laut -> drehe die BOX wieder runter -> etc.
___________________

Wie gesagt dachte ich es wäre z.b der Amp....ich habe aber gestern Abend ganz bewusst und konkret festgestellt, als ich spielen wollte, das der Sound der Box of Rock ganz "dünn" war und beim ausklingen n bisschen brizzelt und nicht schön klingt.

Generell war die Lautstärke niedriger als eingestellt (habe den Cleansound am Amp, die Box of Rock und das Reezafratzitz untereinander so justiert das alle den gleichen Pegel haben und keine Lautstärke unterschiede auftreten). Das war allerdings bei der BOR nicht mehr der Fall. Außerdem klang die BOR auf einmal ziemlich besch***en und dünn und fizzelig, sehr höhenreich und eklig....

Ich war immer und bin sehr sehr zufrieden mit der BOR aber irgendwas ist doch faul oder?! :confused:

Ich wäre sehr froh wenn jemand mir helfen könnte oder ne Idee hat was es sein könnte.

Vielen Dank und schönes Wochenende noch

cheers

IcyMcToe

P.s: habe die BOR gebraucht gekauft...
 
Eigenschaft
 
wenn die box of rock kaputt ist... einschicken, die hat lebenslange garantie!
 
Hi Zlotan,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Leider besteht die lebenslange Garantie nur bei den "Hand-painted" Boxen.
Da ich die normale, sprich die Serien-Produktion, besitze habe ich nur eine 2 jährige. Die ist ohnehin nicht relevant da ich die Box gebraucht gekauft habe und der Vorbesitzer wohl auch schon...

Auf der Z.Vex Homepage habe ich folgende Sache gelesen die vielleicht passt....!?

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]SYMPTOMS[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]POSSIBLE CAUSE[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]SOLUTION[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]The pedal sounds weak, silent, behaves oddly, or sequence is stuck at one step. Guitar signal is audible when the effect is bypassed.[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Dead battery.[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Replace battery.[/FONT]

Ich nutze allerdings ein eigenes Netzteil für meine Effekte...aber wäre es möglich das hier ein Problem besteht? Also an der Stromversorgung?
Kenne mich technisch nicht aus...aber gibt es vielleicht irgendwas, das ich nachprüfen könnte (Kontakte,Kabel etc. im Pedal) ?

Vielen Dank

cheers

IcyMcToe
 
Ich nutze allerdings ein eigenes Netzteil für meine Effekte...aber wäre es möglich das hier ein Problem besteht? Also an der Stromversorgung?
Kenne mich technisch nicht aus...aber gibt es vielleicht irgendwas, das ich nachprüfen könnte (Kontakte,Kabel etc. im Pedal) ?

Du kannst Nachprüfungen ob die Input und Outputbuchse am Gehäuse dran sind oder sich die Mutter leicht gelöst hat. Weiter ob das Patchkabel/Instrumentenkabel dran schuld ist. Wenn es keines der Kontaktprobleme ist, wird wohl ein Fehler in der Schaltung vorliegen - lässt sich aber recht schnell beheben.

Grüße
 
zwar schon ein älterer thread, aber für alle die, die das selbe problem mit der BoR haben. Ich hatte genau das gleiche problem das oben beschrieben wurde. Optimale lautstärke eingestellt, dann auf einmal weg und im nächsten moment mega laut. Ich hatte meine BoR gebraucht gekauft und keine rechnung und somit auch keine garantie. Also aufgeschraubt und reingeguckt. Die lötstellen waren wirklich schlampig verlötet. keine ahnungob der vorbesitzer schon mal dran war, falls nicht ist das echt eine schweinerei bei diesem preis. zur lösung: ich hab alle lötstellen sauber nachgelötet und viola, alles wieder schick.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben