Problem Cosmic Girl von Jamiroqai

von WUPMusicMan, 30.03.06.

  1. WUPMusicMan

    WUPMusicMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    7.10.12
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    221
    Erstellt: 30.03.06   #1
    H Leute kann mir einer sagen wie der Gitarrist das Intro und die Strophe im Original spielt?? Die Grundakkorde sind ja

    Em7 F#m7 und H7#5

    Em7 und F#m7 kann man ja im 7ten und 9ten Bund spielen (klingt im Original aber noch höher) Aber wo zum teufel spielt der das H7#5 und vor allem wie wird es gegriffen? Habe es im Inet noch nirgends gefunden zumindest keins was sich so wie im Original anhört!

    Danke für eure Hilfe

    Gruss
    Marc
     
  2. WUPMusicMan

    WUPMusicMan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    7.10.12
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    221
    Erstellt: 01.04.06   #2
    Hat den song denn noch keine gespielt?

    Gruss
    Marc
     
  3. Little_Raven

    Little_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
    Erstellt: 02.04.06   #3
    Hi,

    die Leute, die den Song gespielt haben, wundern sich vermutlich über Deine Akkordbezeichnungen, welche sich eher an dem Synth orientieren, als an der Gitarre.

    Die Gitarre wird clean durch einen Filter gespielt, deswegen klingt sie etwas höher. An den Tönen ändert sich natürlich nichts.
     

    Anhänge:

  4. WUPMusicMan

    WUPMusicMan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    7.10.12
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    221
    Erstellt: 02.04.06   #4
    Mhh dank dir schonmal werde es die tage mal damit spielen, aber die Noten von mir sind die die Grundakkorde von dem Song.


    Wie spielst du das denn im Refrain einfach die normalen Akkorde?

    Gruss
    Marc
     
  5. WUPMusicMan

    WUPMusicMan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    7.10.12
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    221
    Erstellt: 02.04.06   #5
    Aber im Bass ist das im dritten Akkord schon nen H oder?
    Gruss
    Marc
     
  6. WUPMusicMan

    WUPMusicMan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    7.10.12
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    221
    Erstellt: 31.05.09   #6
    Habe da nochmal eine Frage zu dem Song. das Intro vor der zweiten Strophe: welchen Effekt bentzt da die Gitarre? Habe ein G-System bekomm ich den Sound damit hin?
     
Die Seite wird geladen...

mapping