Problem Cosmic Girl von Jamiroqai

  • Ersteller WUPMusicMan
  • Erstellt am
W
WUPMusicMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.12
Registriert
14.03.06
Beiträge
442
Kekse
211
H Leute kann mir einer sagen wie der Gitarrist das Intro und die Strophe im Original spielt?? Die Grundakkorde sind ja

Em7 F#m7 und H7#5

Em7 und F#m7 kann man ja im 7ten und 9ten Bund spielen (klingt im Original aber noch höher) Aber wo zum teufel spielt der das H7#5 und vor allem wie wird es gegriffen? Habe es im Inet noch nirgends gefunden zumindest keins was sich so wie im Original anhört!

Danke für eure Hilfe

Gruss
Marc
 
Eigenschaft
 
Hat den song denn noch keine gespielt?

Gruss
Marc
 
Hi,

die Leute, die den Song gespielt haben, wundern sich vermutlich über Deine Akkordbezeichnungen, welche sich eher an dem Synth orientieren, als an der Gitarre.

Die Gitarre wird clean durch einen Filter gespielt, deswegen klingt sie etwas höher. An den Tönen ändert sich natürlich nichts.
 

Anhänge

  • fingersatz2.JPG
    fingersatz2.JPG
    15,9 KB · Aufrufe: 130
Mhh dank dir schonmal werde es die tage mal damit spielen, aber die Noten von mir sind die die Grundakkorde von dem Song.


Wie spielst du das denn im Refrain einfach die normalen Akkorde?

Gruss
Marc
 
Aber im Bass ist das im dritten Akkord schon nen H oder?
Gruss
Marc
 
Habe da nochmal eine Frage zu dem Song. das Intro vor der zweiten Strophe: welchen Effekt bentzt da die Gitarre? Habe ein G-System bekomm ich den Sound damit hin?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben