Problem : E-Kit mit Cubase verbinden um Midi aufnzunehmen, falsche zuweisungen,

  • Ersteller Der-4-Gesaitete
  • Erstellt am
Der-4-Gesaitete
Der-4-Gesaitete
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.22
Registriert
20.11.05
Beiträge
149
Kekse
77
Hey,

so, nachdem ich jetzt nach etlichen Versuchen mit meinem Latein am Ende angelangt bin, brauch ich eure Hilfe,
vllt geht ja gar nicht was ich vor hab :?. (Sry falls falsches Unterforum, aber ich wusste einfach nicht wohin )

Also, meine Idee :
Millenium MD-70 Tischdrumset ( https://www.thomann.de/de/millenium_md70_digital_drumset.htm )
über Midi mit meinem Lexicon Omega zu verbinden und das Midisignal aufnehmen. Dieses Signal soll dann über ein VST Instrument abgespielt werden ( wegen dem Sound )

Klingt einfach, aber jetzt kommts, wenn ich die Midispur aufnehm, dann kommt alles richtig an, allerdings der Befehl der von meinem basepedal kommt ist B0, das Programm kennt aber nur C1 als Basedrum -> kommt kein Sound.
Und so geht das leider mit allen Signalen, (Becken ist zB ne tom etc).
Meine Frage ist jetzt, kann ich dem programm einfach sagen, wenn ich dir ne B0 geb, spielst du ne Base ab ?

Ich habs vor langer zeit mal hingekriegt, allerdings nur durch reines Glück und auch nur bei ein paar Befehlen.

Hoffentlich kann mir jmd helfen, damit ich mein Soloprojekt vernünftig bewältigen kann :)

Gruß,
der-4-er
 
Eigenschaft
 
Welches VSTi benutzt du denn?
Vielleicht hat es eine Midi-Learn Funktion mit der du die Befehle neu zuordnen kannst?

Ansonsten gibt es bei Cubase sogenannte Drum-Maps (Midi -> Drum-Map Einstellungen) ... da kann man meines Wissens die Zuweisung der einzelnen Drumsounds ändern, oder zumindest eine neue Drum-Map für dein MD-70 anlegen.

Gruß.
 
Hey,

danke für deine Antwort, leider konnte ich erst jetzt zurückposten.
Eine Midi-Learn Fkt. hab ich leider nicht gefunden aaaaber bei den Drum-Maps hab ichs mit einem kühlen Kopf, einem kühlen Bierchen und jede Menge Geduld dann letzten Endes geschafft die Sounds zuzuweißen ... macnhmal muss man einfach nur warten und den richtigen Zeitpunkt abwarten.

Allerdings hab ich keine Ahnungwas genau ich da gemacht, falls das jmd liest und wissen möchte wie ichs gemacht.
(also wie kann ich schon sagen, aber obs der richtige Weg ist und ich nicht aus versehen irgendetwas gemacht hab was jetzt andere Midifkts beeinträchtigt weiß ich nicht ^^, ich bin glücklich)

Gruß,
der-4-er
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben