Problem: Effektloop HK StatsmanQuadEL84 + Ax1500

  • Ersteller schaper
  • Erstellt am
S
schaper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.22
Registriert
26.02.06
Beiträge
30
Kekse
10
Ort
Lübeck
Hey Leute,
ich habe mir vor kurzem einen HK Statsman Quad EL 84 zum testen bestellt. Jetzt bin ich auf folgendes Problem gestoßen: Ich möchte gerne mein Ax1500 in den Effekt Loop des Amps setzen, also wie folgt verkabelt: send Amp -> input effekt -> output effekt -> return Amp. Sobald ich jedoch ein Kabel in die Return Buchse stecke, gibt der Amp keinen Ton mehr von sich, ganz egal ob das Send Kabel schon angeschlossen ist oder nicht. Steckt das Kabel drin ist der Amp still.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Sollte die Lösung durch die SF zu finden sein, tuts mir leid. Ich habe nämlihc nichts gefunden ;)

Liebe Grüße
Jan
 
Eigenschaft
 
Ist das AX "ON"?

ISt beim AX aus Versehen das Volume auf Null?
 
Vielen Dank für deine Antwort Hans, aber ich hab das Problem schon gelöst. Mal wieder ein kaputtes Kabel.:rolleyes: Ich hab zwar mehrmals Kabel getauscht, aber anscheinend waren einige kaputt. Trotzdem danke.
Der Thread kann geclosed werden.
Jan
 
Vielen Dank für deine Antwort Hans, aber ich hab das Problem schon gelöst. Mal wieder ein kaputtes Kabel.:rolleyes:

Gut, dass es eine einfache Ursache + Lösung ist :).

PS: Man wagt ja gar nicht, diese Fehlerquelle immer wieder gebetsmühlenartig aufzuzählen. Aber offenbar ist es die häufigste.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben