Problem Fender Frontman 212r, was soll ich nur tun?

  • Ersteller thundermatthias
  • Erstellt am
T
thundermatthias
Guest
hey Leute,


ich bin am verzweifeln!
letzte wiche habe ich meinen fender fm 212r bekommen!
einfach ein klasse Amp, gestern habe ich mit ihm gespielt und plötzlich fing er an zweischen dem drive und dem more drive kanal automatisch zu schalten!
habe ihn darauf hin ausgsgemacht un dann wieder an!

ABER ES ÄNDERTE SICH NICHTS!!!!
ich muss ihn jetzt warscheinlich zurückschicken!
Es sind ja jetzt ferien, vielleicht ist es ja etwas einfaches!=?

Vielleicht hatte je noch jemand so ein Problem!

Danke!! schon mal im Vorraus!

MFG Matze
 
Eigenschaft
 
ist es auch ohne footswich so? vielleicht hat ja dein Footswich einen wackelkontackt
 
Mal das Kabel vom Footswitch wechseln. Könnte auch daran liegen.
 
jaa, war auch zuerst meine erste vermutung! aber es macht keinen unterschied ob ich ihn dran hab oder nicht!
inzwischen ist es so dass er gar nicht mehr auf den drive kanal schaltet, er schaltet nur auf den more drive kanal!

danke trotzdem

ich steuer noch über denn effekt loop ein FX gerät und zwar das ZOOM G9.2TT
 
ich hoffe trotzdem dass noch einer einen tipp für mich hat !
 
also wenn der amp erst eine woche alt ist, dann würde ich nicht zögern, ihn einzuschicken. schließlich muss das ganze unter garantie laufen. außerdem kann aus einem kleinen problem am anfang, schlussendlich ein großes problem entstehen ;) also mein tipp: schick ihn ein

grüße
 
ja werd ich auch machen!
ich dachte halt nur vielleicht weiß jemand was, oder hatte das selbe problem!

Ist halt blöd ich hab ferien!
nächste woche gehts wieder los mim proben und jetzt?! wieder warten!!
naja was solls?!
 
ich denke es kommt vielleicht vom zoom ich hab es über effektloop angeschlossen!

ich befürchte wenn ich dann den amp zurückschicke, und einen neuen oder reparierten bekomme, und das zoom wieder reinschleif in den amp dass er wieder automatisch schaltet!

aber des kann ja normal nicht sein oder? was meint ihr?
 
Moin ein Effektloop ist ja dafür da um Effekte einzuschleifen. Kann mir nur vorstellen das du ausversehen die Footswitchbuchse als eingang verwendet hast als du dein Effekt einschlefen wolltest und dann das vole Signal draufgegeben hast. Aber normal dürfte da auch nichts passieren. Ich hatte mal das der Footswitch eine kalte Lötstelle hatte, da hat er auch nicht mehr richtig geschaltet. Komplett ohne Footswitch hat sich der Amp aber noch normal verhalten.
 
meine hatte am ende das gleiche problem, da war leider nix mehr mit garantie. denke nicht dass das irgendwas mit dem footswitch-input zu tun hat. bei dem preis müssen die verarbeitungsmängel ja irgendwo zu tage treten...
 
hab den amp heute morgen verpackt, warte nun auf die rücksendemarke! werden dann warscheinlich einen neuen bekommen! (ich hoff es)

naja jetzt ist warten angesagt! ich dachte jetzt in den ferien kann ich mal den fender in die probe mitnehmen und meinen marshall mg 30dfx zu hause lassen!
war wohl nichts!

Trotzdem danke für eure antworten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben