Prob mit Fender Frontman 212R

R
Rainis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.08
Registriert
05.06.06
Beiträge
10
Kekse
8
Moin Musiker-Boardler!
Ich habe ein kleines Problem mit meinem 100W Fender Frontman 212R!
Wenn ich den auf Leistung spiele geht er zwischen durch aus obwohl das eigentlich noch nicht im kritischen Bereich liegen kann..
Ach ja ich benutze dazu mein Boss MT-2 vielleicht liegt es daran? (zuviel Input?)
Wenn jemand ne Idee hätte ich wär sehr dankbar.
 
Eigenschaft
 
nunja, es kann ohne weiteres sein das das MultiFx nen zu hohen Output hat.
Probiere doch einmal ob der AMP sich auch abschaltet wenn du nur die Gitarre daran schließt.

Mfg
Morpheus
 
Vlt hat dein Kabel oder sowas nen Wachkler?
Wenns zu laut wird, vibriert das Gehäuse des Amps nunmal und der Wackler macht sich bemerkbar (kein Witz, hatte ich auchmal, das war aber ne loose Klinkenbuchse).

Zu hoher Output glaube ich nicht.
Da würde er nicht einfach aus gehen, sondern kaputt. Außerdem würdest du das an einer kratzigen Vorstufe hören. Selbst wenn du Normallautstärke hast (Zu hoher Input lässt nämlich schon die Vorstufe clippen). Wenns an der Insgesamtlaustärke liegt, würde die Endstufe clippen und du hättest nen miesen Sound.

Vlt liegts iwo an einer kalten Lötstelle (Viel Leistung -> Wärme -> kalte Lötstelle leitet nichtmehr richtig).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben