Problem: Großmembraner für Gesang gekauft, nun aber doch kein Gesang... -.-

  • Ersteller MacBook2237
  • Erstellt am
MacBook2237
MacBook2237
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.21
Registriert
27.07.09
Beiträge
515
Kekse
145
Ort
Salzburg
Ich hab mir ja letztes Jahr fünf Mikros gekauft, eins davon war das AKG Perception 220. Damals dachte ich noch, dass ich Gesang aufnehmen würde, aber das hat sich inzwischen geändert.

Was bieten sich mit diesem Mikro für Alternativen an???

Ich dachte an zusätzliche Mikrofonierung am Drumset; leider eignet es sich NULL für die HiHat (da viel zu groß), wenn dann könnte es mit dem -20dB Schalter als drittes Overhead dienen.

Was würdet ihr vorschlagen???
Und wo würdet ihr es positionieren, wenn es als OH in Einsatz käme?
 
Eigenschaft
 
Hi!
Ich stelle manchmal ein Großmembraner auf um den Raumklang des Schlagzeugs nochmal mit auzunehmen. :)
Ist ganz cool wenn man etwas dazumischen kann.

Ansonsten vielleicht vor einer akustischen Gitarre..

Greetz
 
Für OH würde ich immer erstmal einheitliche Mics verwenden, ansonsten kann ich es mir aber auch als Stützmic am Ride vorstellen. Man kann es auch mal vor die BD stellen, könnte auch gut funktionieren.
 
Für OHs hab ich die berühmten NT5, für Akustikgitarre hätte ich wahrscheinlich das AKG D40 oder eins von den NT5 genommen...

Btw, was haltet ihr davon, einen Verstärker mit einem Großmembraner aufzunehmen??? :gruebel:
Amasic macht das so (mit einem Audio Technica AT2020 oder so), hab ihn mal gefragt...

Oder würdet ihr mit einem Großmembraner ein Cello aufnehmen???
Glaub' ich eher weniger...
 
Cello kann ich mir sogar sehr gut vorstellen, und auch am Amp kann es gut klingen, abhängig vom gewünschten Ergebnis.
Allerdings ist das AT2020 kein echtes Großemembran Mikro, es sieht nur so aus.
 
Ah, das gefällt mir. :D
Am Bass-Amp eignet es sich aber wohl eher schlechter, oder?

Alles klar! ;)
 
Naja, probier's halt aus. "Erlaubt ist, was gefällt." sagt man ja. Und "Universalrezepte" gibt es da kaum.
 
Ja, das wissen wir alle... :D

Ich probier's mal am Ride aus, wie gesagt als drittes OH.
 
Das AKG kenne ich nicht, aber ein bißchen probieren lohnt bei jedem Mikro, egal für welchen Anwendungszweck es ursprünglich gebaut/gekauft wurde ;).

Das Rode NT1-A ist nicht nur für Sprache und Gesang, sondern auch für A-Gitarre, E-Git und Bass-Amp gut geeignet, an den Drums weniger, wie ein mir gut bekannter User ausprobierte :).
 
Hauptsache, der -20dB Schalter ist an, sonst explodiert's noch... :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben