[Problem] Interface funktioniert nur wenige Sekunden

  • Ersteller Didscherich
  • Erstellt am
D
Didscherich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.17
Registriert
01.07.09
Beiträge
18
Kekse
19
Hallo allerseits, nach tagelangem Suchen und Probieren versuche ich nun auf diesem Weg Licht ins Dunkel zu bringen. Folgendes Setup: - Rechner: Dell Vostro Laptop - Interface: Focusrite Saffire USB 6 Problem: Wenn ich das Interface in den USB-Port stecke und die Treiber installiere, den Rechner neustarte und die üblichen Einstellungen tätige funktioniert alles wunderbar. Das Interface wird erkannt und spielt Sound ab. Hier nun der Knackpunkt: nach ungefähr 10-15 Sekunden wird kein Sound mehr abgespielt und in der Soundanzeige in Windows (Lautsprechersymbol in der Taskleiste) bleibt der Ausgangspegel hängen. Daraufhin funktioniert keinerlei Sound, der über das Interface abgespielt werden soll. Ein Neustart hat zur Folge, dass alle Einstellungen weiterhin dem Optimum entsprechen, allerdings nicht einmal mehr ein Ausgangspegel angezeigt wird, wenn Sound abgespielt wird (und somit auch nichts ankommt). Versuche ich daraufhin in den Wiedergabeoptionen auf Onboard-Sound umzustellen ist der Rechner nicht willig auch nur irgendeine Reaktion abzugeben und lässt diese Anwendung abstürtzen. Versucht habe ich, meines Erachtens, so gut wie alles. Von alle Nervgeräte deaktivieren, Treiber x-mal neuinstallieren, Google-Such-Tage, über die Administratotinstallation, Dienste über Bord werfen bis zum USB-Port Wechsel... Das Hauptproblem wird sein, dass dieser Laptop so eine Art 'Allround-Lösung' sein sollte. D.h. ich organisier damit meine kompletten Internetgeschichten und will Sound aufnehmen. Mehr ist allerdings ach nicht drauf. Das lustige daran ist. dass es bis vor einem halben Jahr keine Schwierigkeiten gab. Als letzte Möglichkeit kommt für mich eigentlich nur ein Hardwarefehler in Frage. Scans mit gängigen Programmen haben weder diesbezüglich noch in Sachen Malware etwas ergeben - alles scheinbar im grünen Bereich. Dies hier ist also der letzte Versuch weitere Anregungen, Hilfen und Tipps zu bekommen, bevor das ganze Teil einfach neu aufgesetzt wird. Ich Danke Euch jetzt schonmal für's Lesen und Knobeln! Sollten weitere Informationen von Nöten sein eifnach bescheid geben. Greetz, Didsch
 
Eigenschaft
 
Kontaktiere diesbezüglich mal Focusrite. Ich glaube der Fehler liegt nicht am Laptop.
 
Danke dir! Werde dann mal den Support kontaktieren und mich dann nochmals melden. Entschuldigt das Layout. War eigentlich etwas übersichtlicher. Greetz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben