Problem: Kein Ton, Kabel wackeln -> knackser etc.

von kai0r, 01.05.06.

  1. kai0r

    kai0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.04
    Zuletzt hier:
    18.04.11
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Rodenkirchen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.05.06   #1
    Hi,

    ich hab nen Prob mit meiner Ibanez GRG 170dx. Ich steck das Kabel rein, drehs Poti hoch und höre nichts. Wackel bissel mit dem Kabel hin & her, und mit Druck dagegen an einer bestimmten Stelle, kommt dann endlich Ton, jedoch nur so lang ichs halt festhalte.

    Hab mal hinten am Kabelanschluss die Schraube gelocktert und wieder festgedreht, nun gings wieder problemlos.

    Was kann das sein?! Einfacher Wackelkontakt? Würde gerne die Ursache wissen damit ich weiss womit ichs da zu tun habe Oo

    Gruß,
    kai0r
     
  2. -Silence-

    -Silence- Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    20.02.15
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Haiger
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    4.952
    Erstellt: 01.05.06   #2
    Da ist einfach nur die Mutter an der Klinkenbuchse ein wenig locker und Du must die nur wieder fest drehen, das war's. ;)
     
  3. )-(Sacrifice)-(

    )-(Sacrifice)-( Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    7.06.10
    Beiträge:
    1.032
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.055
    Erstellt: 01.05.06   #3
    Habe das selbe Problem, und für Notfälle immer wieder eine Maulzange dabei ;)
     
  4. kai0r

    kai0r Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.04
    Zuletzt hier:
    18.04.11
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Rodenkirchen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.05.06   #4
    Ok Ok, wenns nur das ist ^^

    War nur ein wenig verwundert,... hatte die Mutter beim ersten Mal wohl zu fest geschraubt dann war nähmlich auch nichts zu hören.

    Naja ok, danke dann für die Info ;)
     
  5. silent

    silent Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    17.08.13
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    922
    Erstellt: 02.05.06   #5
    Hi,

    wenn die Schraube richtig fest gezogen ist, sollte ein Ton kommen. Zur Sicherheit würde ich die Kontakte der Buchse prüfen. manchmal verbiegen diese und geben dann lediglich in einer bestimmten Stellung des Steckers einen Ton, wenn überhaupt.

    Wenn die Buchse wie üblich offen ist:
    Aufschrauben => rausziehen => Kontakte für den Stecker zurechtbiegen => einbauen => fertig :great:

    lg silent
     
  6. booooobby05

    booooobby05 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    10.12.09
    Beiträge:
    194
    Ort:
    krefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 03.05.06   #6
    ahhh stopp .. auf keinen fall bei sowas daran rumwackeln und es so locker lassen... sonst reißt du irgendwann das kabel ab .. und es muss gelötet werden.. oda auch ne neue buchse her:p

    also immer dann direkt richtig festschrauben.

    MFG booooobby05
     
Die Seite wird geladen...

mapping