Problem: Kein Ton, Kabel wackeln -> knackser etc.

kai0r
kai0r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.11
Registriert
30.07.04
Beiträge
56
Kekse
0
Ort
Rodenkirchen
Hi,

ich hab nen Prob mit meiner Ibanez GRG 170dx. Ich steck das Kabel rein, drehs Poti hoch und höre nichts. Wackel bissel mit dem Kabel hin & her, und mit Druck dagegen an einer bestimmten Stelle, kommt dann endlich Ton, jedoch nur so lang ichs halt festhalte.

Hab mal hinten am Kabelanschluss die Schraube gelocktert und wieder festgedreht, nun gings wieder problemlos.

Was kann das sein?! Einfacher Wackelkontakt? Würde gerne die Ursache wissen damit ich weiss womit ichs da zu tun habe Oo

Gruß,
kai0r
 
Eigenschaft
 
Da ist einfach nur die Mutter an der Klinkenbuchse ein wenig locker und Du must die nur wieder fest drehen, das war's. ;)
 
Habe das selbe Problem, und für Notfälle immer wieder eine Maulzange dabei ;)
 
Ok Ok, wenns nur das ist ^^

War nur ein wenig verwundert,... hatte die Mutter beim ersten Mal wohl zu fest geschraubt dann war nähmlich auch nichts zu hören.

Naja ok, danke dann für die Info ;)
 
Hi,

wenn die Schraube richtig fest gezogen ist, sollte ein Ton kommen. Zur Sicherheit würde ich die Kontakte der Buchse prüfen. manchmal verbiegen diese und geben dann lediglich in einer bestimmten Stellung des Steckers einen Ton, wenn überhaupt.

Wenn die Buchse wie üblich offen ist:
Aufschrauben => rausziehen => Kontakte für den Stecker zurechtbiegen => einbauen => fertig :great:

lg silent
 
ahhh stopp .. auf keinen fall bei sowas daran rumwackeln und es so locker lassen... sonst reißt du irgendwann das kabel ab .. und es muss gelötet werden.. oda auch ne neue buchse her:p

also immer dann direkt richtig festschrauben.

MFG booooobby05
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben