Problem mit Ableton Live und Midi

D
drfius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.14
Registriert
25.07.08
Beiträge
18
Kekse
0
Moin,

ich wollte mit Ableton Live eine Drumspur erstellen. In dem Hilfevideo ist das auch sehr gut beschrieben. Ich habe die Drumspur auf einer Midispur erstellt, sie läuft ab, die Led s schlagen aus - allerdings kann ich ncihts hören.

Auch bei der Nutzung anderer Midi Geschichten bleibt alles stumm.

Als Treiber hab ich den Asio Treiber eingestellt. Da ich das Line6 Studio UX2 nutze und darüber meine Gitarre einspiele - was auch gut funktioniert.

Was habe ich falsch gemacht?

Danke
 
Eigenschaft
 
MIDI klingt nicht. Du brauchst einen klangerzeuger (z.B. ein VSTi). Schau Dir mal Independence Free an. Da ist schon eine ganze Menge dabei.

Grüße
Nerezza
 
Desweiteren musst Du mal Überprüfen, was Du beim Monitoring eingestellt hast. Das sollte beim Abspielen auf Auto stehen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben