Ableton live...kein MIDI-Signal

von Feri, 26.02.08.

1. Feri

Feri Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    06.03.05
    Zuletzt hier:
    14.04.08
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.02.08   #1
    Verwende zum Aufnehmen ein Ibook ein Audio interface von Tascam und Ableton Live....

Das Problem ist dass mein Interface das Midi-Signal erkennt, "Ableton LIve" aber nicht....
    Ich kann auch ohne Probleme Musik (auch von live wiedergeben) über das Interface wiedergeben..
    Unter "systemeinstellungen" hat "live" das interface jedenfalls erkannt....

Vielen Dank für eure Hilfe!

Feri

2. ti2de

ti2de Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    25.02.06
    Zuletzt hier:
    11.03.08
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.08   #2
    Du musst die entsprechende Spur in Ableton Live scharf schalten. Dies geschieht, indem du den entsprechenden Aufnahmebutton in der gewünschten Spur aktivierst (er wird dann rot dargestellt).

3. hellracer

hellracer Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    10.02.08
    Zuletzt hier:
    1.03.15
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.08   #3
    Du müsste zudem auch erstmal erkennen, ob Live ein Eingangssignal bekommt. Das erkennst du rechts oben an einer kleinen grünen Lampe, die leuchtet wenn ein Midi-Signal kommt. Wenn die nicht leuchtet, dann hilft es auch nicht die Spur scharf zu schalten. Dann musst du versuchen über neustarten oder neu verkabeln erstmal die Midi-Daten in Live zu bekommen. Sollte aber kein Problem sein, solange das Interface erkannt wird.

4. Feri

Feri Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    06.03.05
    Zuletzt hier:
    14.04.08
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.03.08   #4
    das ist ja das seltsame.....
    nach mehrmaligen neustarten und "Neu-aktivieren" des Audio Interface erkennt ableton live das Midi signal.... dann kann ich auch normal aufnehmen....
    aber nach ungefähr drei vier minuten verschwindet mein midi eingangssignal wieder...ganz plötzlich...aber das INterface wird weiterhin von Ableton und Imac erkannt...außerdem kann ich auch weiterhin ohne probleme Audio-inputs über das interface und ableton aufnehmen

ziemlich seltsam!

VIelen dank für eure beiträge....wäre glücklich über eine Lösung weil das ganze nervt mich schon ziemlich....

mfg feri

Die Seite wird geladen...

mapping