Problem mit Aktiv-Monitor

B

bacter

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.10
Mitglied seit
07.02.10
Beiträge
1
Kekse
0
hallo allerseits,

ich bin neu hier und habe ein großes problem mit meinen aktiven Event 20/20 bas v2, die an meinem notebook per echo IOx hängen, dazwischen noch ein thomann-billig-mixer (502) zum schnellen regeln.

nachdem sie ca. 3 jahre lang anstandslos ihren dienst taten (kein brummen, kein rauschen, super sound), schalt ich sie gestern nach einer woche urlaub wieder ein. seit dem macht der rechte monitor ziemlich probleme.

1) ein deutlich hörbares grundrauschen wenn kein sound spielt, auch wenn er nur am strom hängt.
2) nach ca. 1 minute playback verändert sich der sound rechts drastisch, die musik klingt abgehackt und wird phasenweise lauter und leiser.
3) noch ein bisschen später wir der rechte monitor auf einmal immer lauter und rauschiger, was einen sofort zum leiser drehen zwingt, auch ohne input sehr lautes und unregelmäßiges brummen auf dem rechten monitor. abschalten -> das ganze von vorne.

das problem tritt nur auf einem monitor auf, auch wenn ich ihn an die verkabelung des anderen hänge. es passiert sowohl am laptop als auch am ipod. mmn liegt das problem also direkt am rechten monitor.

habt ihr eine ahnung woran es liegen könnte?
vielen vielen dank im voraus!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben