Problem mit Anschluss Pre-Amp

  • Ersteller nullplan
  • Erstellt am
N
nullplan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.09
Registriert
14.02.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute,
wir sitzen hier gerade zu zweit über einer Bassgitarre und versuchen die Kabel wieder richtig anzuschliessen. :) Aber irgendwie klappt das alles nicht. Hauptproblem, ist der eingebaute Verstärker. Hier wäre es sehr hilfreich wenn vielleicht jemand sagen kann wie das Teil angeschlossen wird. Es gibt vier Kabel: Schwarz, Rot, Grau und ein abgeschirmtes schwarzes Kabel. Schwarz wird - sein und der rote geht direkt an die Batterie +. Doch welches ist Eingang welches ist der Ausgang. Auf dem Teil steht folgendes: SeiQ DEQ-100.

20090214-181208-377.jpg


Danke und Grüße
Nullplan
 
Eigenschaft
 
Hallo Nullplan,

leider kann ich Dir bei den Farben nicht direkt weiterhelfen. :redface:

Aber vielleicht hilft Harrys und mein FAQ Beitrag https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/258010-faq-grundwissen-aktiv-elektronik-akkus.html schon etwas weiter?

Die Abschirmung müsste Masse sein und rot HOT (Plus).
Das dünnere schwarze könnte die Leitung zur Batterie sein. Schwarz an den roten Tei des Batterieclips und das schwarze Ende der Batterie an den mittleren Pin der Klinkenbuchse (ihr braucht ja eine Stereo-Klinkenbuchse).
Grau wäre dann der "Ausgang von Hot / Plus" zur weiteren Elektrik.

In den FAQs findet ihr, wie es theoretisch aufgebaut sein muss (und warum).

Gruß
Andreas
 
..jep danke für den Link. Vielleicht kann ja jemand noch sagen ob die abgeschirmte Leitung oder die nicht abgeschirmte Leitung der Verstärkereingang bzw. Ausgang ist.
Dennke mal das das bei anderen Verstärkern ähnlich ist.
Viele Grüße
Nullplan
 
..jep danke für den Link. Vielleicht kann ja jemand noch sagen ob die abgeschirmte Leitung oder die nicht abgeschirmte Leitung der Verstärkereingang bzw. Ausgang ist.
Dennke mal das das bei anderen Verstärkern ähnlich ist.
Viele Grüße
Nullplan
100% sicher kann ich das auch nicht sagen, da ich die Elektronik nicht kenne, aber die abgeschirmte Leitung wird eher der Eingang sein (da - von der Theorie her - ein hochohmiges Signal von den Pickups reingeht, das eher empfindlich für Einstreuungen ist, während der Ausgang der Elektronik in der Regel ein niederohmiges, weniger empfindliches Signal bereitstellt).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben