Problem mit Audiointerface M-Audio M-Track 2x2M: not connected

A
albo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.21
Registriert
17.11.14
Beiträge
43
Kekse
0
Ich will meine Stereoanlage über ein mein M-Audion M-Track 2x2M an den Computer anschließen. Wenn ich es richtig verstehe muß ich doch das Audiointerface mit USB am PC und die Stereoanlage mit Klinke-Chinch Kabel am Kopfhörerausgang vom Interface anschließen.
Das USB-Kabel steckt und die Power-LED leuchtet, aber wenn ich das M-Audio Control Panel öffne wird "Hardware not connected" angezeigt und Einstellungen/Sound wird das Interface nicht als Ausgebegerät aufgeführt.
Ist das Interface defekt oder mach ich was falsch?
 
Eigenschaft
 
Hast du am PC den korrekten Treiber für das Interface installiert und, so und wo nötig eingerichtet?
Und in den Einstellungen zum "Sound" (Windows Systemsteuerung) auch das Interface als Ausgabegerät eingestellt?
 
Den Treiber hab ich installiert. Bei den Einstellungen kann ich das Interface aber nicht auswählen (wird nicht erkannt) und im Control Panel wird "Hardware not connected" angezeigt.
 
und die Stereoanlage mit Klinke-Chinch Kabel am Kopfhörerausgang vom Interface anschließen.
Wenn die Stereoanlage den Sound ausgibt würde ich eher das Main Out des Interfaces nehmen und nicht dir Kopfhörerbuchse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn die Stereoanlage den Sound ausgibt würde ich eher das Main Out des Interfaces nehmen und nicht dir Kopfhörerbuchse.
Wo ist denn das Main-Out?
Ich hab keine aktiven Lautsprecher, sondern Boxen die an einem Verstärker angeschlossen sind und den ich an das Interface anschließen will. Die Anleitung hab ich natürlich vorher gelesen.
Es kommt auch nix wenn ich einen Kopfhörer am Kopfhörerausgeng anschließe.
Das Problem ist eher, daß das Interface nicht von Windows erkannt wird. Aber wie heißt es so schön, "Reboot tut gut". Ich bin dann mal kurz weg.
 
USB-Kabel rausziehen, Rechner neu starten, USB-Kabel wieder einstecken.
Dann sollte nach kurzer Zeit unten rechts am Bildschirm die Meldung angezeigt werden "USB-Gerät am Anschluss erkannt, Treiber werden installiert" (oder so ähnlich). Schließlich sollte erscheinen "Gerät kann jetzt verwendet werden" und dann sollte eigentlich alles funktionieren und das Interface sollte als Soundausgabe eingestellt werden können.

Line-Ausgänge sind besser für den Anschluss externer Geräte/Verstärker, Kopfhörerausgang geht zur Not aber auch.
Eventuell wird die HiFi-Anlage vom Line-Ausgang übersteuert, dann muss man die Ausgänge runter regeln (was oft mit dem Kopfhörerausgang einfacher geht).

Ergänzung:
Hat sich überschnitten mit meinem Beitrag, aber "Reboot" ist genau der richtige Gedanke.
 
Wo ist denn das Main-Out?
Anleitung Seite 3...:rolleyes:

nun gut.., Bilder helfen Manchen...
M-Track.jpg

da, wo Main L/R steht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Es wird leider nicht am USB-Port erkannt.
Ich hab den Treiber nochmal deinstalliert, alles abgesteckt, Treiber nochmal installiert und das Interface (mit verschiedenen USB-Kabeln) wieder angesteckt, aber vielleicht ist es defekt.
 
Es ist natürlich nicht auszuschließen, das es defekt ist (schon war), allerdings so defekt, das es trotz korrekter Installation noch nicht mal erkannt wird, glaube ich nicht.
Also:
Virenscanner ausschalten, Treiber, wenn noch wo Reste findbar sind, deinstallieren.
Alle nicht nötigen USB Verbindungen trennen/abziehen (Drucker/Scanner, Joysticks etc.)
Pc Neustart
neuesten Treiber aufspielen
https://m-audio.de/m-track-2x2m
Pc Neustart
Gerät anschliessen mit neuem (anderen) USB Kabel an USB 2.0 Buchse direkt am PC hinten (Notebook egal). USB 2.0 Buchsen sind schwarz innen USB3.0 Buchsen sind blau innen.
Gerätemanager aufrufen und schauen, was sich dort neu tut beim Anschliessen.
 
Es ist natürlich nicht auszuschließen, das es defekt ist (schon war), allerdings so defekt, das es trotz korrekter Installation noch nicht mal erkannt wird, glaube ich nicht.
Also:
Virenscanner ausschalten, Treiber, wenn noch wo Reste findbar sind, deinstallieren.
Alle nicht nötigen USB Verbindungen trennen/abziehen (Drucker/Scanner, Joysticks etc.)
Pc Neustart
neuesten Treiber aufspielen
https://m-audio.de/m-track-2x2m
Pc Neustart
Gerät anschliessen mit neuem (anderen) USB Kabel an USB 2.0 Buchse direkt am PC hinten (Notebook egal). USB 2.0 Buchsen sind schwarz innen USB3.0 Buchsen sind blau innen.
Gerätemanager aufrufen und schauen, was sich dort neu tut beim Anschliessen.

Hat leider auch nix gebracht.
 
Dann wirst du wohl eine Neues brauchen....
 
Zur Kontrolle könnte man das A-I zunächst mal an einem anderen PC installieren.
 
Bei meinem Windows XP Netbook läßt sich der leider Treiber nicht installierten. Geht wohl erst ab Windows 7. Mal schauen, ob mir meine Frau ihr Laptop gibt.
Falls es da jetzt auch nicht funktioniert, was würdet ihr mir denn als günstigen Ersatz empfehlen? Sind die Behringer U-Phoria zu empfehlen?
An den Anforderungen hat sich nichts geändert. MP3 anhören, mit Bass oder MIDI-Keyboard dazuspielen und das evtl. aufnehmen. Vielleicht kommen mal aktive Monitore dazu, aber im Moment wird die Stereoanlage angeschlossen
 
Eigentlich müßte mir ja schon ein Eingang reichen, oder ist das Sparen am falschen Ende?
 
oder ist das Sparen am falschen Ende?
so ist es, vielleicht willst du z.B. einmal eine Stereoquelle (Keys, E-Drum, Synthie, 2 Mikros gleichzeitg etc.) aufnehmen in Zukunft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben