Problem mit Cubase 7.5 und alten Projekte

  • Ersteller lrecords
  • Erstellt am
lrecords
lrecords
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.23
Registriert
07.07.08
Beiträge
296
Kekse
492
Ort
NRW
Hallo, hab es heute endlich geschafft Artist 7.5 zu installieren und hab gleich ein Problem.

Wenn ich ich ein altes Projekt ( mit Elements 6 erstellt ) öffne klingt die Spur anders. So als ob Micky Mouse sie eingesungen hätte.... Was ist das? Und wie kann ich das ändern?

und der Klick will auch noch nicht :(

hilfe....
danke und Gruß
Lrecords
 
Eigenschaft
 
Ersteres klingt, als ob die samplerate vom Projekt nicht mit der der Spur übereinstimmt.
Zweiteres kann sein, daß du bei den VST-Vebindungen(F4) auf der Karte Ausgänge den Click nicht angehakt hast.
Oder aber, falls die Artist den Control Room hat, daß dort das routing nicht stimmt.
 
Ja danke. Genau das war's. Hatte zwar auch an die Samplerarte gedacht, aber nicht die eingefrorenen Spuren "aaufgetaut"

Gruss Lrecords
 
...aber nicht die eingefrorenen Spuren "aaufgetaut"

Erstaunlich, dass es dann zu keiner Fehlermeldung kam, weil Audio-Material verwendet wird, dessen Eigenschaften nicht mit den Projekt-Einstellungen übereinstimmt.

Du willst also in Zukunft deine Projekte mit einer deutlich höheren Abtastfrequenz als zuvor betreiben?
 
Keine Ahnung. Ich wollte erstmal dass ich nicht mehr klinge wie Micky Mose :) habe bisher noch nichts neues aufgenommen und habe mir da noch keine Gedanken zu gemacht. Ich hätte wohl schlicht die voreinstellung genutzt. Davon ab glaube ich das mein Saffire 6 nicht mehr als 48kHz kann...
Gruss Lrecords
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben