Problem mit Cubase eLicenser

M

musiker012

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.21
Mitglied seit
01.01.21
Beiträge
28
Kekse
0
Hallo,
habe gerade The Grand 3 beim Steinberg Download Assistant runtergeladen. Beim öffnen in Cubase, kam dann die Fehlermeldung:
1617905341951.png

Nun habe ich den eLicenser neu installiert und geschaut, ob es eventuell eine neue Version gibt, aber die gab es nicht.
Wenn ich The Grand 3 in den Bereich der Aufnahmespuren ziehe, bekomme ich jedes Mal diese Fehlermeldung.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Vielen Dank
 
Vancosso

Vancosso

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.21
Mitglied seit
06.04.21
Beiträge
25
Kekse
4
Schau einmal unter deinem mysteinberg-Account, ob das Grand3 auch unter dem Menü eLicenser aufgeführt, bzw. mit Aktivierungscode registriert ist.
 
M

musiker012

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.21
Mitglied seit
01.01.21
Beiträge
28
Kekse
0
adrachin

adrachin

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.21
Mitglied seit
06.05.14
Beiträge
8.352
Kekse
20.445
Ort
Blauen
Welche Version? I der Pro ist Halion dabei. Da gibt es auch Klavier.....
 
M

musiker012

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.21
Mitglied seit
01.01.21
Beiträge
28
Kekse
0
Die Version ist Cubase Elements 11. Von Pro habe ich bis jetzt noch nichts gesehen, Halion schon. Ich schaue mal nach, danke.
 
adrachin

adrachin

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.21
Mitglied seit
06.05.14
Beiträge
8.352
Kekse
20.445
Ort
Blauen
Bei Cubase 11 Elements heisst das Instrument HALion Sonic SE 3. Auch das hat sicher ein Klavier dabei.....
 
M

musiker012

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.21
Mitglied seit
01.01.21
Beiträge
28
Kekse
0
Vancosso

Vancosso

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.21
Mitglied seit
06.04.21
Beiträge
25
Kekse
4
Bei Cubase 11 Elements heisst das Instrument HALion Sonic SE 3. Auch das hat sicher ein Klavier dabei.....
Yo, im Halion ist es übrigens das Grand-Piano aus der Yamaha Motif Serie. Gutes Allround Piano.

Wenn es irgendwann mal hochwertigere Softwarepianos der Spitzenklasse werden sollen und man sich mit gewachsenen Anspruch in möglichst vielen Nunancen und Facetten aber dennoch übersichtlichen Parameter schönsten Flügelsound wünscht, dann würde ich hier u.a. das Ivory II Italian Grand von Synthogy empfehlen.
Es kommt zwar mit einer riesigen Library und sehr großen Festplattenhunger daher, es lädt aber selbst bei Mittelklasse-PC`s recht flott.
 
M

musiker012

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.21
Mitglied seit
01.01.21
Beiträge
28
Kekse
0
Danke für die Info, wenn es dann mal so weit ist, komme ich auf deine Empfehlung mit dem Ivory II Italian Grand zurück.
Für jetzt muss eben der Standard her halten:LOL:.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben