Problem mit dem KORG N364-Arpeggiator

  • Ersteller TheKeyboarder
  • Erstellt am
TheKeyboarder
TheKeyboarder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.12
Registriert
09.09.09
Beiträge
97
Kekse
0
Hallo,

ich habe meinen Korg N364 nun endlich mal aus dem Proberaum mitgebracht um neue Sounds etc. zu "basteln". ;)
Nur bin ich dabei auf eine Frage gestoßen:

- Kann man im COMBINATION-Modus den Arpeggiator nur für bestimmte Teile der Tastatur benutzen? Also dass man links z.b. nen Pad-Sound hat und rechts den Arpeggiator laufen lässt?
In meinem Triton geht das ganz einfach aber beim N364 :rolleyes:

MfG und schonmal vielen Dank,


TheKeyboarder
 
Eigenschaft
 
..kann mir denn keiner helfen? :(
 
Hi,

Es sieht tatsächlich so aus, als ob dies nicht möglich ist. Beim Triton gibt es ja den Arp-Assign-Parameter, wo man fuer jedes Timbre wählen kann, ob es eines der beiden Arpeggiator-Module ansprechen soll. Beim N364 ist der Arpeggiator aber offenbar kein ständig aktives Modul, sondern ein Extra-Modus, der sowas nicht vorsieht.

Gruesse,
Synthos
 
- Kann man im COMBINATION-Modus den Arpeggiator nur für bestimmte Teile der Tastatur benutzen? Also dass man links z.b. nen Pad-Sound hat und rechts den Arpeggiator laufen lässt?

Ich habe hier mein N364-Programmierhandbuch liegen und auf S.155 steht:
Im Arpeggio-Modus beginnt die Arpeggierung automatisch, sobald Sie auf der Klaviatur spielen. Der hierbei erklingende Sound hängt vom Wiedergabe-Modus (PROG, COMBI, SEQ) ab, der beim Drücken der [Pfeil nach unten]-Taste gewählt war.​
Und genauso verhält es sich auch: der Arpeggiator ist an die Klaviatur insgesamt gekoppelt, nicht an ein Timbre oder eine zuweisbare Tastaturzone.

Ich sehe gerade, hier gibt's das auch online, aber auf englisch. Auf S.155 steht's sinngemäß identisch.

Harald
 
Hallo,

vielen Dank für die Antworten, vor allem das Online-Programmierhandbuch hat mir sehr geholfen, da ich meins schon seit geraumer Zeit nicht mehr finden kann und ich sonst auch selbst nachsehen hätte können (gutes deutsch? ;))

MfG


TheKeyboarder
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben