Wertschätzung Korg N364

  • Ersteller Paddyman
  • Erstellt am
P
Paddyman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.21
Registriert
19.04.11
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

ich habe mal eine Frage, bin mir aber nicht sicher in welchem Unterforum ich die stellen kann.
Sollte es hier falsch sein, bitte verschieben.

Ich möchte meinen Korg N364 verkaufen. Ist ca. 10 Jahre alt, wurde auf der Bühne und im Proberaum eingesetzt.
Er hat ein paar Kratzer und Grauchsspuren aber nix wildes. Technisch ist er 100% o.k. und funktioniert tadellos.
Da man kaum gebrauchte Geräte im Netz findet, habe ich absolut keinen Anhaltspunkt was dieser noch wert ist.
Kann mir da jemand helfen? Was meint ihr?

Gruß Patrick
 
Eigenschaft
 
Wild ins blaue geschossen um die 200 Euro bei Ebay.
 
Wenn du das Teil bei eBay versteigern möchtest, so würde ich es mit dem Startpreis von 1 Euro, mit einer guten Beschreibung und mindestens einem Foto reinstellen und schauen, welcher Preis sich nach Ablauf der Auktion ergibt, und dann natürlich auch zu diesem Preis es an den Gewinner der Auktion abgeben.
 
U.U. ist es auch verkaufsfördernd zu erwähnen, dass das Teil die gleiche sample-basierte AI2-Synthese und Multisamples wie der Korg X5(D) hat und dadurch auch die dafür vorhandenen Sounds verwenden kann. Darunter auch die klassischen Sounds des Korg M1.

Chris
 
Ich glaube KORG hat in diesen Modellen die Polyphonie verdoppelt und so was wie Arpeggiatoren bzw. Akkorde auf Abruf eingebaut. Leider hatten die Teile immer noch die alte niedrige Samplingfrequenz. 32 kHz oder 31,5 kHz oder so was in der Art. Waren glaube ich auch die letzten mit diesen älteren Sound-Chips. Das letzte muss man nicht "verkaufsfördernd" erwähnen. ;) Zum orgeln in einer Rock-Band reichts allemal! :D
 
Oder du schreibst einfach dass die N-Serie die gleichen Sounds wie die X-Serie beinhalten aber dennoch beschissen klingen.. weshalb auch immer..
Niedrigeres SampleRom, Wandler etc....

Ich hatte mal n N5 und war nicht so zufrieden damit...
Ich finde 200 Euro n sehr hoch angesetzter Preis... würde ganz ehrlich mit weniger rechnen...
 
Für mittige Sounds (und selbstverständlich Bass) gehen die Teile in Ordnung. Brillanz darf man nicht erwarten.

Das hier hatte ich mal (in der zweiten Hälfte 90er) auf der X3R gemacht:





Die Factory Demos sind natürlich viel cooler... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben