Problem mit dem Line 6 LowDown LD15

K
Kruma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.10
Registriert
21.02.10
Beiträge
8
Kekse
0
Hi Leute,

mir ist vorhin etwas beim Bassspielen aufgefallen:

Und zwar rauscht es auf einmal im verstärker sobald ich "tiefere Töne" spiele. Sprich: bei so ziemlich allen tönen auf der E und der A Saite. Auch teilweise auf der D und G Saite, wenn auch nicht ganz so schlimm... Also wenn ich den Ton anschlage rauscht es ziemlich stark, es wird etwas lauter und dann kommt der ton raus.. das klingt ziemlich schei*e :(

Das Problem ist heute relativ plötzlich aufgetreten.. vorher hab ich nie was in der richtung bemerkt...

Ich hab nen Squre Precision Bass falls das wichtig ist.. aber ich glaube eigentlich nicht, dass es am Bass liegt... aber ich weiß es ja nicht.
Bass und Verstärker sind jeweils ca. ein halbes Jahr alt..

hat jemand vielleicht ne Idee was das sein könnte und wie ich das behebe?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hat der LD15 nen Lüfter?
Hast Du lauter gespielt als sonst?
Wenn ja kontrolier mal ob der Lüfter läuft.
 
Hi,

also soweit ich das hier sehen kann hat der keinen Lüfter.. und lauter gespielt als sonst hab ich eigentlich auch nicht.. der master regler ist etwa auf 9 uhr... das sollte doch kein problem sein eigentlich...
 
Hm, kannst Du das "Rauschen" näher beschreiben, evtl. sogar aufnehmen? Könnte es sein, dass sich irgend was im Amp gelockert hat und gerade bei tieferen Frequenzen mitschwingt? Jedenfalls, wenn die Sachen eh erst ein halbes Jahr alt sind - im Zweifelsfalle die Garantie in Anspruch nehmen, größer selbst dran rumbasteln würde ich eher erst nach Ablauf der Garantiezeit ...
 
also ich hab einfach mal n paar töne angeschlagen und das aufgenommen.. is nichts großes aber ich denke mal man hört, dass da was nicht stimmt.. wäre für weitere hilfe sehr dankbar :)

Soundbeispiel

oder falls megaupload mal wieder streikt... rapidshare link
 
Tönt nach Verzerrung/Clipping wg. Überlastung der Vorstufe oder so. D.h. Wenn du auf der Aufnahme nicht gerade Extremeinstellungen am Amp vorgenommen hast, sollte der vermutlich mal zur Reparatur...

lg Dr. Zook
 
ne.. extremeinstellungen waren das nicht.. war genauso eingestellt wie immer ;).. ja entweder ich geh mal am Wochendene zum Musikladen vor Ort oder ich schreib mal Thomann an, da hab ich den auch gekauft.. danke für deine antwort :) aber schon komisch, dass sowas schon nach nem halben jahr passiert.. für qualität spricht das ja nicht gerade...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben