Problem mit der RCF 310 A

  • Ersteller denesis
  • Erstellt am
D
denesis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.12
Registriert
07.06.09
Beiträge
10
Kekse
0
Naben zusammen, wir haben im Proberaum 2 RCF 310 A an einem Ymaha Mischpult für den Gesang. Bei der letzten Bandprobe ging die eine Box aus die die Rote LED (LIM Prot) ging an und auch nicht wieder aus. Dieser Zustand ist bis heute so, sobald ich die Box anschalte ( ob mit oder ohne Eingangssignal) schaltet sich die Box nach ca. 1min. aus und die Lampe leuchtet wieder. Der Proberaum ist trocken, und ständig beheizt. Die Box ist weder runtergefallen noch hatten wir sie irgendwann soweit das der Limiter ansprang.

Hat Jemand eine Idee was das Problem sein könnte?
Habe die Sufu benutzt aber nichts gefunden.


Würde mich über Antworten freuen.

Gruß Dennis
 
Eigenschaft
 
Ich fürchte, selbst wenn jemand eine Idee hätte, müsstest Du sie doch zur Reparatur bringen. Tu das einfach gleich. Hast Du noch Garantie oder Gewährleistung?

Viele Grüße
Jo
 
Hat Jemand eine Idee was das Problem sein könnte?
Ja, vielleicht ist sie kaputt:eek::gruebel:;). Jo hat Recht, ab in die Werkstatt
 
ja, und sich dann darüber freuen, welchen Kurs RCF für ein neues Ampmodul aufruft
Ich meine doch die Werkstatt seines Vertrauens (Kumpel, oder so).
 
Hi das ist Ärgerlich.

Ich habe 3 ....bin froh das alle laufen. (Habe die Boxen aber hintereinander mal gekauft...Garantie dürfte ich aber auch keine mehr haben.)
Bei einer hatte ich auch mal Anfangs das Problem das die auf "rot" ging mit der LED und nix mehr raus kam, war aber nur ab und zu bei leise hören. Wurde auf Garantie repariert.

Ich nutze meist nur eine Box zu Hause und eine Box in der Band ca. 5x im Jahr als Aktivmonitor bei Live-Auftritten.
Dann noch 1x im Jahr alsmal ein Sommerfest. Da kann man dann auch mal 2 Boxen Stereo nutzen.

Ich hoffe eigentlich das meine Boxen alle mal 10 Jahre halten...zumal die Boxen genug gekostet haben. Wenn müsste ich die auch reparieren lassen ....was will man sonst machen? (Bei Totalschaden wüste ich auch nicht was ich dann noch sagen sollte...)

Ich mag den Sound der RCF 310A sehr , daher höre ich auch zu Hause gerne damit Musik; allerdings ohne Subwoofer....habe das schon versucht, allerdings habe ich in meinem Hörraum mit der einen Box genug Bass. Die Box steht sowieso auf einem Schrank in ca. 80cm höhe in einem Eck , wobei ich zur Not noch einen kleinen EQ davor habe. :)


Generell habe ich zu Hause nur aktive Boxen :)
Ich höre ansonsten noch mit den Roland CM30 Cubes im Stereobetrieb.

Jetzt wäre ich doch auf dem Weg des "Aktivboxen-Sammlers" gewesen...neija ob man mit Endstufen und passiven Boxen mehr Glück hat?
(> Diese Zeit habe ich heute hinter mir. Wollte keine passiven Boxen mehr haben. )



bye Tomfly
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist zwar alles schön und gut, hilft dem Threadersteller aber nicht im Entferntesten weiter?! :gruebel::nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nun...ja ok das stimmt.


Ich würde wohl schauen das ich die Boxen bei RCF repariert bekomme, da ich keinen sonst kenne der das machen kann.
 
Vielen Dank für die Antworten und Tips. Mit der Garantie gestaltet sich schwierig, Ich habe zwar eigentlich nocht Garantie (gekauft am 22.10.2010) da ich aber die Rechnung nicht mehr finden kann, und der Kundenservice sich bezüglich ziemlich anstellt. Mal sehen was sich da machen lässt, Probiere mal gleich bei RCF anzurufen.
Falls ich was bezüglich des Fehlers erfahre, lasse ich es euch natürlich wissen.

Gruß Dennis.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben