RCF 310-A für proberaumgesang

von mrnouseforaname, 23.11.05.

  1. mrnouseforaname

    mrnouseforaname Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Zuletzt hier:
    30.09.10
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    385
    Erstellt: 23.11.05   #1
    heyho,
    war heut mal bei soundanddrumland in berlin und hab mich mal bezüglich einer aktivbox für den proberaum (16qm, punk, relativ laut, 1 git, 1 bass, drum, gsang + background) "beraten lassen". Der Mensch dort meinte die RCF ART 310-A (die hier:http://www.sound-and-drumland.de/it...tiv-rcf-art-310-a-aktivbox-5-50-266-9204.html) sei dafür gut geeignet. denkt ihr die ist laut genug und hört sich okee an? hat ja einen 10'' speaker und hier im forum hört man ja, ein 12er sei für gesang optimaler. Also. wenn iher andere vorschläge in etwa gleicher preislage hättet, ich bin offen für fast alles....
    aber an sich macht die ja nen guten eindruck...
    danke schonmal
     
  2. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 24.11.05   #2
    Wenn Du schon bei Sound&Drummland warst,warum hast Du dir die Box nicht gleich vorführen lassen,dann kannst Du dir doch selber ein Bild davon machen.
    Ne,das hast Du vollkommen verkehrt verstanden oder rausgelesen.
    Die meisten kommen hier gleich mit 15" Vorschlägen und da ist der 12" als Gesangsbox natürlich meistens besser.
    Die von Dir favorisierte Box ist absolut Top.
    Du kannst die bei S&D aber auch noch mal mit der12" vergleichen.
     
  3. mrnouseforaname

    mrnouseforaname Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Zuletzt hier:
    30.09.10
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    385
    Erstellt: 24.11.05   #3
    hey danke für die antwort. ok, dass mit den 10'' 12'' und 15'' weiß ich jetzt, war auch nur etwas verwirrt, weil keiner mit ner 10'' box kam.

    hab mir die auch angehört, aber halt nicht bei voller lautstärke sondern nur so mittellaut. und naja, die meisten hier, so wie ich, sind ja sowieso paranoid, dass irgendein teil, was man sich kaufen möchte, nicht laut genug ist (egal, was es ist! eine blockflöte!!!).
    also werde mir die box wohl nächste woche zulegen.

    werden auch über nen mischpult (yamaha mit effekten und so) reingehen, sonst wirds ja auch eng mit 2 mikros.
    die 12er box aus der reihe uns nen tick zu teuer, werd sie mir trotzdem mal anhören. vielleicht ist es ja die offenbarung.
    danke nochmal.
     
Die Seite wird geladen...

mapping