Problem mit der Subgruppe

L
LC350H
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.11
Registriert
19.12.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich wollte einfach über meine Subgruppe aufnehmen musste aber feststellen das Signal ist sehr schlecht und leise.

Woran kann das liegen?

Ich habe einen alten Samick-Mischer, 24 Kanäle und 4 Subgruppen.

Die Subgruppen sind Mono und habe XLR-Ausgänge von da aus bin ich in einen 4-Spurrecorder.

Schon mal danke für eure Hilfe.

Gruss Jörg
 
Eigenschaft
 
Sind die Eingangssignale optimal gepegelt?
Sind die Kanal-Fader bis Anschlag hochgezogen ?
Sind die Subgruppenfader hochgezogen?
Pre/post beachtet?

Lässt sich schwer sagen ohne was zu sehen...
 
Hi und Willkommen im Board! :)

Erste Frage: Leise und schlecht... absolut gesehen, oder im Vergleich zum Beispiel zum Master?

Ansonsten, siehe mein Vorredner.

MfG, livebox
 
Erst mal Danke für deine Antwort,
nun zu den Fragen, je höher ich die Fader ziehe desto lauter wird das Signal ist aber immer noch sehr leise und es höhrt sich sehr verzerrt an.
Bin mal aus der Subgruppe in meine Aktivbox Sound ist ok.
Gruss Jörg
 
Okay... erzähl doch bitte mal ein bisschen mehr. Was machst du mit dem Pult - nur aufnehmen, oder aufnehmen während eines live-Events,...?

(Wie) Hast du die einzelnen Eingänge am Pult eingepegelt? Was ist das für ein Aufnahmegerät, welche Anschlüsse hat es, und wie ist das eingepegelt?

MfG, livebox
 
Wenns über die Box passt und du aber in den Recorder unsymmetrisch reingehst, wäre eine Vertauschung von XLR-Pin 2 und 3 denkbar. Theoretisch sollte dann bei ner unsymmetrischen Verbindung bei impedanzsymmetrischem Ausgang mit Hot auf Pin 3 gar nix kommen, ich habe aber von genau dieser Problematik jetzt schon öfters gehört...

Oder umgekehrt: Vielleicht gehst du mit einem symmetrischen Kabel in den Recorder, der hat aber Stereoeingänge, auch dann kommt es i.d.R. zu Auslöschungen.


Mobil gesendet.
 
Hallo zusammen,

wollte mich nur für eure Antworten bedanken.
Musste leider feststellen das noch einige andere Dinge defekt sind so funktionieren nicht mehr alle Kanäle und die Routingmöglichkeiten auch nur zum Teil.
Einige Schalter und Potis haben auch ihre Macken, ich denke ich muss mir ein neues Pult zulegen.

Nochmals Danke.


Gruss Jörg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben