Problem mit Dunlop JH-1 Wah

  • Ersteller Andree1976
  • Erstellt am
A
Andree1976
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.13
Registriert
15.02.07
Beiträge
103
Kekse
949
Hallo zusammen,

ich habe bei eBay ein gebrauchtes JH-1 ersteigert, aber irgendwie funktioniert dass Teil nicht wie es soll.

Problem:

Wenn ich das Pedal nach hinten durchtrete, also die Ferse unten ist, ist das Gitarrensignal plötzlich ganz weg. Wenn ich dann langsam nach vorne durchtrete, ist es zuerst nur wie ein Volume-Pedal - das Signal wird lauter. Fast ganz durchgetreten, höre ich dann einen ganz leichten Wah-Effekt, aber der ist zu alldem auch noch Spiegelverkehrt, soll heissen, der Wah-Effekt wird mit dem durchtreten nicht heller sondern dunkler. :screwy:

In dem Zustand ist das Teil praktisch unbrauchbar. :mad:

Hab hier schon einen Schaltplan gefunden, aus dem ich, weil Nicht-Elektroniker, aber nicht allzu schlau werde:

http://www.geocities.com/j4_student/jh1wah.gif

Hab schon an den Poti-Einstellungen und Zahnstange rumprobiert, aber bringt nix.

In dem Schaltplan steht beim Poti was von Capcitor, also ein Widerstand oder nicht?!

Am Poti sind bei mir 3 Kabel dran. Gehört da was überbrückt oder ein Widerstand irgendwo dazwischen?!

Bin für jeden Tipp dankbar! :)

Grüße
Andree
 
Eigenschaft
 
Das kann tausend Gründe haben; Bei mir war eine kaputte Wahspule die Ursache für was ganz ähnliches. Capacitator=Kondensator, Resistor=Widerstand. Aber: Als Laie kannst du es knicken, mit Hilfe des Plans den Fehler zu finden.
 
das liegt wahrscheinlich am 4,7uF Cap, der wird entweder durch oder nicht richtig angeschlossen sein.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben