Problem mit Emgs (81/85)

  • Ersteller DSBML00vA
  • Erstellt am
DSBML00vA
DSBML00vA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.16
Registriert
28.10.13
Beiträge
118
Kekse
0
Hallo,
gestern abend habe ich ganz normal einige Zeit auf meiner Gitarre (Charvel Desolation dx 1 mit emg 81/85) gespielt. Als ich dann eine kurze Pause gemacht habe um gleich weiterzuspielen habe ich das Kabel stecken lassen und den amp auch angeschaltet gelassen. Wo ich wieder zurück kam war plötzlich all die zerre und alles weg wie wenn man ganz ohne Batterie spielt. Ich habe mich zwar gewundert, dass die Batterie von jetzt auf gleich leer sein soll habe sie dann aber einfach ausgetauscht. Nichts ist passiert also habe ich das ganze mit ca 5 anderen Batterien wiederholt was allerdings auch keinen Erfolg brachte. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die nicht alle leer waren, weil sie noch in der Verpackung rumlagen. Jetzt bin ich ratlos, weil ich von technischen Sachen gar keine Ahnung habe. Hatte jemand villeicht schonmal das gleiche Problem und weiß woran es liegen könnte? Und falls ich etwas im Laden reparieren lassen muss wo ich sie 2014 gekauft habe zählt dafür die Garantie? Ich bedanke mich im vorraus schonmal für eure Antworten. Und falls ich im falschen Forum gelandet bin bitte ich darum den thread zu verschieben.
 
Eigenschaft
 
Falls leere Batterien wirklich mit 100%iger Sicherheit ausgeschlossen werden können:
Wackelkontakt in Stecker/Kabel/Klinkenbuchse?
 
Das Kabel habe ich mit einer anderen Gitarre getestet. Die Klinkenbuchse war schonmal locker gewesen aber die wurde kurz nach dem Kauf ausgetauscht. Vor ca einer Woche war sie nochmal locker aber da habe ich sie wieder festgedreht.
 
Also wenn das Ding schon zweimal locker war, hört sich das doch schonmal nach nem (wenn auch kleineren) Problem an, das man sich mal näher anschaun sollte...
 
Ok ich werde sie Montag mal in den Laden bringen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben