Problem mit Epiphone Les Paul Standard

J
janky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.10
Kekse
17
Hallo erstmal im Forum!

Ich möchte mir eine gebrauchte Epiphone Les Paul Standard, die von einem mir bekannten, sehr guten Gitarristen gespielt wurde, abkaufen.

Sie hat auch kaum Mängel und außerdem eine verbesserte Mechanik eingebaut.

Der einzige Mangel den sie hat ist, dass der Knopf vom Rhytm/Treble-Regler fehlt.

Kann man diesen eventuell nachkaufen evtl. diesen Regler irgendwie bedecken?

Eine weitere Frage: Ich schwitze beim Spielen sehr stark an den Händen. Kann die Gitarre rosten (müsste ja Chrom sein) und wenn ja, wie kann ich dies vermeiden?

Gruß

janky ;-)

Edit: Meine Ibanez GRX70 fängt schon überall an zu rosten, ich weiß nicht wieso. Aber Hauptproblem ist wie schon erwähnt die fehlende Abdeckung vom Rhytm/Treble-Regler, da ich Angst habe, dass die Gitarre dort rosten könnte.

Eigenschaft

Also den Kopf vom Toggle Switch bekommst Du bei Rockinger oder in jedem anderen Musikgeschäft, dass Gitarren führt.

Gegen den Schweiss kannst Du nur vorgehen, indem Du Deine Gitarre nach dem Spielen mit einem fusselfreien ( ich benutze Microfaser ) Tuch abwischst !

und mit fastfret halten die saiten länger.
eines der ersten teile die bei mit immer zum rosten anfangen sind die schrauben vom pu-rahmen-die tausche ich stellenweise gegen va-schrauben.

Ich wische nachdem spielen auch immer meine Giatrren mitem Tuch ab. Das ist echt das beste was man da machen kann. Außerdem putzt man dann automatisch auch noch kurz den Rest der Gitarre schnell mitem Tuch über und somit ist sie eigentlch immer relativ sauber. :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben