Problem mit extrem langen Ladezeiten

D
dstr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.18
Registriert
22.01.11
Beiträge
56
Kekse
0
Hallo,

ich nutze schon seit längerem, eigentlich sehr zufrieden, NI Komplete 7 mit Kontakt 4 unter MAC OS 10.6 mit Logic 9 / Mainstage 2. Nachdem ich Probleme mit dem System hatte und leider alles einmal neu machen musste, hat Kontakt Probleme die Samples in einer normalen Zeit zu laden. Ich habe Komplete von Grund auf neu installiert und auch alle entsprechenden Updates geladen. Trotzdem dauert es ewig bis Kontakt einen Sound geladen hat. Manchmal steht dort eine Meldung wie "Verifying Samples", manchmal auch nichts. Dann läuft der Ladevorgang einfach nur extrem langsam.
Versuche, die Datenbank neu aufbauen zu lassen, sowie Patches neu abzuspeichern haben am Problem nichts geändert. Auch der obligatorische Blick in die Handbücher hat mixh nicht weiter gebracht.
Ich wäre dankbar wenn jemand eine Lösung weiß, die mich eine nochmalige Neuinstallation vermeiden lässt.

Grüße,
dstr
 
Eigenschaft
 
hat deine festplatte vllt. einen zu langen namen? so ein fehler hatte ich damals mal gehabt...

oder hast du die librarys auf einer 2. festplatte gespeichert und deine daw ist auch auf einer anderen?

k.A. ob dir das hilft....

viel glück :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben