Problem mit Freestyler (Fixture Creator)

  • Ersteller DJ-Freddy
  • Erstellt am
Gehört nicht in die DJ Ecke.
Aber schonmal probiert, das Freestyler Handbuch zu studieren? Oder mal einen anderen Laser im Fixture Creator laden und gucken, was da wie belegt ist und das dann äquivalent für dein Gerät umsetzen.
Aber witzig übersetztes Handbuch: "Sie sollten die Spiegel reinigen, wenn ein deutlicher "Halo" um den Laserstrahl zu erkennen ist" - da hat wohl jemand keine Übersetzung für "Halo" gefunden :D
 
hehe....das ist gut
Ja habe ich schon
der laser macht auch was nur nich das was ich will :confused:
trotzdem danke
 
Da ich durchaus auch ein bisschen DMX interessiert bin hab ich mich mal drangesetzt. Es fehlen natürlich die Values für die Muster etc. und die Values für Strobe sind auch nur geraten. Die Macros für Kanal eins musst du auch noch setzen. Lässt sich bestimmt der Lamp Channel für misbrauchen, wenn man meinetwegen den Automatikmodus weglässt.
 

Anhänge

  • fxp1.jpg
    fxp1.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 245
  • fxp2.jpg
    fxp2.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 257
also wirklich laufen tut er jetzt auch nich.....aber du hast mir schon sehr viel weiter geholfen thx:)
 
Hey Leute!

Hab grad bei Laserworld angerufen und die haben mir gesagt, dass es sein kann dass der Laser bei Freewareprogrammen anders reagiert. :confused: WTF??

Ist sowas möglich?
Heisst das ich soll das Handbuch schreddern und mich einfach damit spielen?

greez
Dew

PS: @guinness: Das Wort Halo existiert in der deutschen Sprache. Der Mond kann zB auch einen Halo haben wenn er von wolken bedeckt ist und dann so "schwammig" aussieht. ;)
 
Kann eigentlich nicht sein. Der Laser kann ja aus den per DMX gesendeten Daten nichts anderes herauslesen, als das auf Kanal X der Wert Y gesendet wird. Und wenn Kanal X auf Wert Y ist, läuft meinetwegen der Strobemodus mit 9Hz. Immer, egal woher die Anweisung "Kanal X, Wert Y" kommt, ob vom Lightcommander 24/6 oder vom USB-DMX Interface.
Das einzige Problem kann durch fehlerhaft angelegte Fixtures in der Datenbank der Software kommen. Steht in dieser Datenbank, dass bei Kanal X, Wert Y ein Strobe mit 4Hz läuft, so ist das falsch. Schließlich läuft der Strobemodus bei Wert Y mit 9Hz ;)
 
Ja, hab ich mir auch gedacht ... wäre nicht logisch :)

Mein Laser ist wohl definitiv defekt!
Hab mal ein paar Bilder gemacht: http://djdew.at/el400rg/

Werd ihn zurückschicken!

greez
Dew
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben