Problem mit FX-Loop

  • Ersteller Elchkot
  • Erstellt am
E
Elchkot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.12
Registriert
10.09.09
Beiträge
84
Kekse
135
Ort
Augsburg
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem mit der FX-Loop meines Verstärkers in Verbindung mit dem Effektgerät. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen?!

Ich benutze einen ENGL Fireball 100 und ein BOSS GT-8.
Verbunden hab ich das ganze so:

Von der Gitarre geh ich direkt auf den Amp.
Mit nem sepraraten Stereoschalter gehts auf den Amp zum Einschalten der FX-Schleife (also das ist nicht das Problem).

Vom Effektgerät aus über die Send-/Return-Buchse auf die Send-/Return-Buchse vom Amp.
Allerdings kommt am Amp kein Effekt an.
Im Boss ist Loop auf "on" und auf "Direct Mix", da ichs parallel betreiben will. Habs aber auch schon seriell probiert.

Jemand ne Ahnung, warum da nix raus kommt? :gruebel:

MfG Elch
 
Eigenschaft
 
Ich dachte immer dafür wäre die 4-Kabel-Methode da? :gruebel:
Hierbei sollte dann allerdings der serielle Einschleifweg am Fireball bevorzugt werden.
 
Aber gehts nicht auch anders?

Will eigentlich nicht mit der Gitarre in das GT-8 sondern direkt aufn Amp.
Denn wenn ich übers Pedal gehe, dann brummt der Amp zu arg!

P.S.: Hab gerade noch n Diagramm gefunden: http://www.rolandmusik.de/downloads/pdfs/GT-10_Verkabelung.pdf

Verkabelung 3: Das wäre dann wohl das, was ich will oder nicht?
 
Kann es sein, dass "Loop on" das Problem verursacht? Ich weiß nicht, ob das GT-8 nicht selber noch einmal eine Effektloop besitzt und das Signal somit im Boss-Gerät durch Deine Einstellung unterbrochen wird? Ist nur ´ne Vermutung...
 
Kann es sein, dass "Loop on" das Problem verursacht? Ich weiß nicht, ob das GT-8 nicht selber noch einmal eine Effektloop besitzt und das Signal somit im Boss-Gerät durch Deine Einstellung unterbrochen wird? Ist nur ´ne Vermutung...

Ne, auch schon probiert. Im Manual steht auch ganz klar, dass man Loop auf "on" zu stellen hat, aber von der "richtigen" Verkabelung ist natürlich keine Rede.
 
Ja, da kann ich drauf verzichten. Brauch eigentlich nur Chorus, Delay, etc.

Vielen Dank für den obigen Link!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben