C
Carbuncle
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.03.10
- Kekse
- 0
Hallo liebe Leuts,
Wie ihr oben bereits lesen könnt, hab ich ein Problem mit der G-saite. Ich spiele seit ca einem Jahr eine billige Harley Benton SG Nachbildung von Thomann^^. Bereits kurz nach dem Kauf viel mir aber immer wieder auf, dass meine G saite irgendwie immer schief klingt - selbst nach exaktem Stimmen. Nun dachte ich letztens, es hat eventuell was mit der Bundreinheit zu tun und probierte rum...und siehe da: Die G -saite is total verkorkst
. Beim greifen des 12. Bundes zeigt mir das Stimmgerät an, dass die Saite zu hoch ist, was ja bedeutet dass ich das Brückchen vom Hals weg drehen muss. Nur leider kann ich das es gar nicht mehr weiter wegbewegen
! Was soll ich nun tun?? Sollte ich vielleicht mal etwas am Trussrod rumschrauben? Oder muss man bei so na billigen Klampfe mit solchen Problemchen rechnen?
Pls help!!
Wie ihr oben bereits lesen könnt, hab ich ein Problem mit der G-saite. Ich spiele seit ca einem Jahr eine billige Harley Benton SG Nachbildung von Thomann^^. Bereits kurz nach dem Kauf viel mir aber immer wieder auf, dass meine G saite irgendwie immer schief klingt - selbst nach exaktem Stimmen. Nun dachte ich letztens, es hat eventuell was mit der Bundreinheit zu tun und probierte rum...und siehe da: Die G -saite is total verkorkst
Pls help!!
- Eigenschaft