Problem mit Greiftechnik

  • Ersteller ...timur°°°
  • Erstellt am
Seine Handfläche ist ja wohl eindeutig sehr nah an der Halskante.
Und wenn man Rhytmusgitarre in tiefen Lagen spielt greift man eben so, macht wohl jeder.
Zu deiner Haltung gibt es aber bei ihm einen großen Unterschied. Seine Finger liegen nämlich bei ihm hinten am Hals an, das tun deine nicht. Die kommen einfach so aus der Luft.

Da es bei solchen Sachen oft zu Missverständnissen und Erklärungsschwierigkeiten im Internet kommt, breche ich an dieser Stelle mal ab. Am besten ist es, wenn einem sowas gezeigt wird -> Lehrer fragen, oder jemanden der Ahnung hat.
 
Okay, überzeugt... ich werde an meiner Technik arbeiten.
Meinetwegen kann der Thread geschlossen werden.
 
hey,
was ist denn mit meinem "kleinen problem"?
gruß
 
Viki schrieb:
hey,
was ist denn mit meinem "kleinen problem"?
gruß

Ich versteh nicht ganz, warum dein Finger vom 6. in den 5. rutscht. Aber üben hilft meistens. Ein Lehrer hilft dir am Anfang auch, damit du dir nichts falsches angewöhnst.
 
hi,
...ha da ich schon länger(1.5 jahre) spiele und sofort ohne lehrer angefangen habe.deshalb.......

naja rutschen ist etwas unglücklich ausgedrückt ;der finger verschiebt sich quasi automatisch...weil er halt so stark geneigt ist.
 
Crate schrieb:
bei mir spreizt der sich immer nach oben ab, sodass der immer abesteht.
Ich weiss auch nicht, was ich dagegen machen soll.

Wenn ich nicht wüsste, dass er von seinem kleinen Finger spricht... :D
 
fbeyer schrieb:
Crate schrieb:
bei mir spreizt der sich immer nach oben ab, sodass der immer abesteht.
Ich weiss auch nicht, was ich dagegen machen soll.

Wenn ich nicht wüsste, dass er von seinem kleinen Finger spricht... :D

Dann hätte ich schnell eine Lösung für das Problem: Gitarre höher hängen! Wenn es das ist, was dich am spielen hindert ;)
 
Grottenolm schrieb:
Dann hätte ich schnell eine Lösung für das Problem: Gitarre höher hängen! Wenn es das ist, was dich am spielen hindert ;)

Habt Ihr zufällig gerade die aktuelle G&B zu Hand? Jetzt erklärt sich für mich die Frage nach dem mysteriösen Loch in Francis Rossi's (Status Quo) Telecaster (die grüne auf dem Titelbild)... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben