pinky wandert hinter'm hals

K
kuenka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.20
Registriert
26.12.11
Beiträge
37
Kekse
0
n'abend,

ich spiele nun seit 4 tagen wieder gitarre (habe mit gitarre angefangen und bin auf'm bass umgestiegen, aber musste nun wegen der band wieder auf gitarre umsteigen) nun ist mein problem, dass wenn ich powerchords spiele, mein kleiner finger hinter's griffbrett wandert (von ganz alleine) die saiten mute ich alle mitn zeigefinger (außer den grundton natürlich) und greife die quinte mitn ringfinger. mein kleiner finger wandert dann beim spielen automatisch hinters griffbrett. hattet ihr das problem auch mal?

über tipps wäre ich sehr dankbar :D

MfG
 
Eigenschaft
 
Spiel die Power-Chords mit Zeige-, Ring- und kleinem Finger bzw. mit Zeigefinger und kleinem Finger.
 
Hm gewöhns dir einfach ab...versuch doch Akkorde zu schreiben , wo du den kleinen Finger benutzen musst...oder wie Langhaar! schon schrieb greif die so:



power_chord1.jpg
Klingt meistens auch sauberer ;)
 
Wenn du Powerchords auf A- und d-Saite spielst, kannst du den Mittelfinger auch auf die E-Saite ablegen, damit diese gedämpft wird & nicht klingt. Ist vll am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber das lohnt sich ;-)
 
Wenn du Powerchords auf A- und d-Saite spielst, kannst du den Mittelfinger auch auf die E-Saite ablegen, damit diese gedämpft wird & nicht klingt. Ist vll am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber das lohnt sich ;-)
genau so hab ichs von anfang an gemacht. lohnt sich jetzt schon ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben