Problem mit Hammond XB-5

  • Ersteller Gast8590
  • Erstellt am
G
Gast8590
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.17
Registriert
15.09.04
Beiträge
836
Kekse
1.220
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meiner Hammond XB-5:

Wenn ich sie anschalte, erklingt aus dem Innern der Orgel nach einigen Sekunden recht lautes Brummen oder Summen (etwa: "bsssssss"), das für mich irgendwie fast mechanisch klingt...

Das Geräusch scheint irgendwo von der rechten Seite zu kommen.

Manchmal gibt sie zuerst noch ein paar Töne von sich, aber nach einer Weile nicht mehr.

Auf diesen Tönen liegt dann Tonnen von Hall, auch wenn das Reverb-Poti
ganz runter gedreht ist.

Ob ich Klinkenkabel oder das Volumenpedal angeschlossen habe, hat keinen Einfluß.

Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte?

Vielen Dank schonmal! Gruß Martin
 
Eigenschaft
 
Hurra, sie läuft wieder!

Habe die Kiste zum Sound Service in Aachen gebracht und die haben sie repariert.

Nach der Fehlerbeschreibung tippten die direkt auf einen Defekt am Netzteil und das hat sich zum glück auch bewahrheitet. So war die Reparatur relativ günstig - ne neue Hauptplatine wäre deutlich teurer geworden und hätte vielleicht sogar den "wirtschaftlichen Totalschaden" bedeutet....

Viele Grüße Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben